Zitat von
sirius:
Bist du dir sicher, dass das funktioniert?
Ja
Zitat von
sirius:
Delphi-Quellcode:
setlength(res, bytes*2);
res :=''; //ist nix anders als setlength(res,0);
Eins von beiden ist sinnlos. (die erste Variante ist für die Perfomance der restlichen Funktion besser, allerdings müsste man dann den Rest auch ändern)
Naja gut... Da habe ich durch Delphis Management von string immernoch nicht durchgestiegen... Ich will ja einen string, der schonmal für x Zeichen Speicher holt, aber der String sollte erstmal leer sein...
Zitat von
sirius:
if i<bytes then inc(data);
Das if kann raus, die Schleife wird eh beendet und dem Zeiger ist es egal wohin er zeigt.
jo, ok
.
Zitat von
sirius:
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist das hier:
IntToHex(byte(data^),2)
Du weist schon, wie ein set abgespeichert wird? in deinem Fall ist es 32 Byte lang und jedes Bit entspricht einem Wert. Und dieses Bit ist eben gesetzt oder nicht gesetzt.
Ja... Und wo ist jetzt das Problem? Du hast aber schon verstanden, was meine funktion da macht, ne? Und wie der
ram so aufgebaut ist usw. usw.?
Zitat von
sirius:
Deswegen verstehe ich nicht, was du vor hast. Abgesehen davon, dass du mit deinem data-Zeiger viel zu weit rennst.
Das sehe ich erstmal anders...
Ich bin ja für Kritik und änderungsvorschläge durchaus aufgeschlossen, aber der Satz sagt nur "irgendwie verstehe ich das alles nicht und daher... daher ist das falsch"
.
Zitat von
Hawkeye219:
Ja, die Funktionen habe ich auch versucht zu verwenden, bevor ich sie mir selbst geschrieben habe.
Nur haben dir mir immer einfach irgendwelche Exceptiosn geworfen, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.
Have a lot of fun!