Thema: Delphi Hexstring vb to Delphi

Einzelnen Beitrag anzeigen

EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Hexstring vb to Delphi

Alt 5. Mär 2007, 19:41
Zitat von Muetze1:
Zitat von EWeiss:
Dann müßte das ja stimmen ....
Wie ich vorhin schon fragte: ich weiss nicht, was das % bei dir anzeigen/bedeuten soll. In Delphi hat das % keine Bedeutung, von daher kann ich dir nicht sagen ob folgendes stimmt. Auch zeigst du eine Liste wo der Wert mit dem % als Teilstring angibst, von daher erschliesst sich mir keine Bedeutung um dir jetzt das zu bestätigen oder zu widersprechen.
Also ich möchte den Hex oder binärwert beispiel 'WS_VISIBLE' in einer TStringList addieren.
Dieser soll dann mit einem realen wert eines fensters verglichen werden wenn dieses über 'WS_VISIBLE' verfügt.
Anschließend theoretisch soll dieses verändert werden das es meinen ansprüchen entspricht.

Dafür brauche ich aber den realen wert so wie er bei Delphi binär oder Hexadezimal übergeben wird
wenn ich ihn abfrage.

% ist bei VB zum beispiel 'Test%' eine variable welche test als integer declariert.
& wäre als Beispiel 'Test&' ein string

@turboPASCAL
WStyleList.Add( format('%s = $%8.8x', ['WS_CAPTION', WS_CAPTION]) ); wird damit der reale wert in die liste addiert welche bei einer rückfrage mit dem originalen übereinstimmt ?

Quasi WStyleList.Add('WS_CAPTION', dein mit format errechnete wert?)
Nur dauert das formatieren nicht länger als wenn man den wert direkt übergibt wenn bekannt?

Oder was wolltest du mir damit zeigen?

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat