AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Eigene Datei mit Registryeintrag öffnen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Eigene Datei mit Registryeintrag öffnen

Offene Frage von "Chrissi91"
Ein Thema von Chrissi91 · begonnen am 25. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 27. Dez 2005
 
Chrissi91

Registriert seit: 28. Jul 2005
849 Beiträge
 
#1

Eigene Datei mit Registryeintrag öffnen

  Alt 25. Dez 2005, 08:33
Hallo,

wenn jemand einen Rechtsklick auf eine Datei macht, kommt meistens ein fettgedruckter Befehl öffnen. Darunter, möchte ich gerne meinen eigenen haben. Es muss nicht dirket darunter sein, hauptsache in der Liste .

Aber: Da es für mein Verschlüsselungsprogramm ist, muss es bei jeder Dateiendung möglich sein. Jetzt habe ich mit der Registry aucch noch nicht so viel Erfahrung.

Also: Alle Dateien, die NICHT die Endung SSL haben, sollen einen Eintrag namens Verschlüsseln im WindowsPopupMenü haben, wenn man rechtsklickt. Hat die Datei die Endung SSL (B.: Bild.bmp.ssl), soll im PopUpMenü nicht verschlüsseln stehen, sondern entschlüsseln stehen.

Wenn nun jemand daraufklickt, soll sich meine Exe öffnen. Der Pfad, der vorher angewählten Datei soll übergeben werden. Es musss übergeben werden, welche Aktion gewählt wurde ( wenn der Pfad übertragen ist, kann man auch die Endung abfragen, nämlich ob dort .ssl ist, oder nicht. ). Aber bei allen Dateien soll die Funktion Öffnen fettgedruckt bleiben, damit sich jede Datei mit dem Doppelklickt öffnet.

Ich möchte noch etwas ähnliches Fragen: Alle verschlüselten Dateien ( also mit der Endung .ssl ) sollen einen bestimmten Icon haben.

Das Problem: Ich will es nicht manuell einstellen, sondern im Programm.

Danke schon im Vorraus.
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz