Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ghost007
ghost007

1.024 Beiträge

Delphi 7 Personal

Re: PHP und MySql installieren

Alt 3. Mär 2007, 14:50
Zitat von Jelly:
Installier MySQL, und installier PHP 5. Im Installationspaket von PHP gibts die Möglichkeit, sich in den IIS einzubetten. Dann brauchst du kein Apache. In der php.ini Datei (unter c:\windows) musst Du nur noch die Pakete freischalten, die Du benötigst. Und da ab PHP 4 (glaub ich), MySQL direkt mit an Board ist, musst Du da eigentlich gar nichts freischalten.
Hi,
das hab ich schonmal versucht, nach einem tutorial bei znet(weiß nichmer genau wie des heißt) aber es hat nicht funktioniert. hat jmd ein tutorial bzw. eine step-by-step anleitung? ich wäre demjenigen sehr SEHR dankbar ... da ich seit ca. 1 monat nach einer passablen lösung suche, die möglichst nicht über den xampp (apache) läuft.

Zitat von jmit:
Xampp ist ja nicht schlecht, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, das igendetwas passiert, was ich nicht nachvollziehen
kann. Deshalb würde ich lieber die entsprechenden Komponenten einzeln installieren und genau dokumentieren was ich mache. Dies
dauert zwar etwas länger und ist höchst wahrscheinlich auch der kompliziertere Weg. Aber ich kann später genau sagen, an welcher
Einstellung ich etwas verändert habe.
seh ich auch so, wenn man es einzeln installiert hat man die controlle und kann auch einzelne einstellungen manuell ändern.
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat