Hallo,
das Problem ist fast gelöst. Die Tabellen neu erstellen und Daten übernehmen ist mir leider zu viel Arbeit, da die Tabllen (4 Stück) mit 1:n und 1:1 Beziehungen über AutoInc-Felder (ID) verbunden sind. Ich müsste diese Felder neu setzen, was nicht mal schnell gemacht ist.
Aber: Die Hilfe für
Paradox 7 erklärt das Problem
Auszug aus der Hilfedatei
Der Sprachtreiber einer Tabelle bestimmt deren Sortierfolge und den verfügbaren Zeichensatz. Der Standardsprachtreiber für
Paradox- und dBASE-Tabellen wird im
BDE-Konfigurationsprogramm ausgewählt. (In der Online-Hilfe des
BDE-Konfigurationsprogramms finden Sie weitere Informationen.)
Paradox greift in folgenden Fällen auf den Tabellen-Sprachtreiber zu:
Öffnen einer
Paradox-Tabelle mit dem richtigen Sprachtreiber. Dazu gehört auch das Öffnen mehrerer Tabellen mit unterschiedlichen Sprachtreibern im Rahmen einer Arbeitssitzung.
Öffnen einer dBASE-Tabelle mit dem richtigen Sprachtreiber.
Erstellen von Tabellen im Rahmen von Kopieroperationen unter Verwendung des Sprachtreibers der kopierten Tabelle.
Erstellen von Tabellen im Rahmen von Importoperationen mit dem Standardsprachtreiber für das jeweilige Dateiformat (
Paradox oder dBASE).
Bestimmen des Sprachtreibers für eine Antworttabelle (verwendet wird der Sprachtreiber der ersten Tabelle in der Abfrage).
ende des Zitats
Ich weiß inzwischen, das ich die Tabellen auf verschiedenen Rechnern angelegt habe und einer der Rechner hatte als Sprachtreiber nicht AnsiIntl. Da diese Tabelle als erste in der from-Klausel steht, ist nach obigem Auszug das Ergebnis i.O.. Das Problem ist demnach selbstgemacht.
Kalli