Thema: Delphi Umlaute in Datenmengen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Kalli

Registriert seit: 12. Jun 2003
Ort: Landau i.d. Pfalz
79 Beiträge
 
Delphi 2005 Enterprise
 
#7

Re: Umlaute in Datenmengen

  Alt 29. Aug 2003, 07:54
Hallo,
das Problem ist fast gelöst. Die Tabellen neu erstellen und Daten übernehmen ist mir leider zu viel Arbeit, da die Tabllen (4 Stück) mit 1:n und 1:1 Beziehungen über AutoInc-Felder (ID) verbunden sind. Ich müsste diese Felder neu setzen, was nicht mal schnell gemacht ist.

Aber: Die Hilfe für Paradox 7 erklärt das Problem

Auszug aus der Hilfedatei

Der Sprachtreiber einer Tabelle bestimmt deren Sortierfolge und den verfügbaren Zeichensatz. Der Standardsprachtreiber für Paradox- und dBASE-Tabellen wird im BDE-Konfigurationsprogramm ausgewählt. (In der Online-Hilfe des BDE-Konfigurationsprogramms finden Sie weitere Informationen.)
Paradox greift in folgenden Fällen auf den Tabellen-Sprachtreiber zu:

Öffnen einer Paradox-Tabelle mit dem richtigen Sprachtreiber. Dazu gehört auch das Öffnen mehrerer Tabellen mit unterschiedlichen Sprachtreibern im Rahmen einer Arbeitssitzung.
Öffnen einer dBASE-Tabelle mit dem richtigen Sprachtreiber.
Erstellen von Tabellen im Rahmen von Kopieroperationen unter Verwendung des Sprachtreibers der kopierten Tabelle.
Erstellen von Tabellen im Rahmen von Importoperationen mit dem Standardsprachtreiber für das jeweilige Dateiformat (Paradox oder dBASE).

Bestimmen des Sprachtreibers für eine Antworttabelle (verwendet wird der Sprachtreiber der ersten Tabelle in der Abfrage).

ende des Zitats

Ich weiß inzwischen, das ich die Tabellen auf verschiedenen Rechnern angelegt habe und einer der Rechner hatte als Sprachtreiber nicht AnsiIntl. Da diese Tabelle als erste in der from-Klausel steht, ist nach obigem Auszug das Ergebnis i.O.. Das Problem ist demnach selbstgemacht.

Kalli
Karl Josef Ziller
  Mit Zitat antworten Zitat