Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

1.134 Beiträge

Lazarus

Re: Microsoft Vista auf anderer Partition löschen

Alt 2. Mär 2007, 20:18
Zitat von Yheeky:
Also wenn ich jetzt fixmbr aufrufe dann wird der MBR gelöscht aber mein Windows XP geht noch?! Bist du da sicher? Mein Betriebssystem läuft nämlich gerade schön stabil und Zeit zum neu aufsetzen hab ich gerade garnicht
*kopfkratz*...
*schluck*
soll ich dir das jetzt wirklich versprechen?
Also eigentlich bin ich mnir da schon sicher, aber ich will es auch nicht schuld sein, wenn was schief läuft. Ich hatte schon ein paar mal die Gelegenheit fixmbr anwenden zu müssen, aber die Konstellation vista <-> xp hatte ich eben noch nie und wenn es da jetzt was spezifisches gibt...

Aber zur Not sollte es in jedem Fall möglich sein den mbr mit der xp-insta-cd wiederherzustellen, für den Fall, das was schief läuft. Das einzige, was ich mir so vorstellen könnte, was schief laufen kann ist, das fixmbr den mbr so setzt, dass nurnoch vista gestartet wird oder eben garnichts verändert. Aber das solltest du hinbiegen können, in dem du mit knoppix vista löschst, den mbr löschst und dann mit der xp-cd nochmal fixmbr aufrufst...

EDIT: Wenn du auf Nummer sicher eghen willst:
Auf der knoppix-cd ist ein schönes Programm "partimage" drauf, mit dem du ein Image eine Partzitiona anlegen kannst. Wenn was schief läuft, kannst du so die ganze Partition (mitsamt mbr) wiederherstellen.
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat