Zitat von
Muetze1:
Zitat von
yankee:
Scheisskram
Ok, aber warum sollte ich hier gross erklären, wenn es für dich eh "Scheisskram" ist? Warum sollte ich dann noch meine Zeit opfern?
Sry, das ist jetzt falsch rübergekommen. Das war mehr lustig gemeint.
Zitat von
Muetze1:
1. Mein Delphi 5 kennt in der Hilfe schon den Begriff "Metaklassen" und bietet dazu gleich zwei ausführliche Themen mit Beispielen an. Mein Delphi 7 sowie BDS2006 bieten diese Hilfe genauso an unter dem Begriff.
*nachmal genau such*... Mhh... is nix...
Zitat von
Muetze1:
2. Aber die Suche in der DelphiPraxis ergibt 4 Threads bei mir, wobei die letzten beide das gut erklären.
Ich bekomme ein paar mehr Ergebnisse, aber in keinem scheinen Metaklassen mal erklärt zu werden...
Aber vielleicht kannst du ja mal einen Links posten.
Zitat von
Muetze1:
Er wird still und heimlich übergeben, da es sich um eine Methode handelt. Wenn es keine Methode ist sondern eine Procedure/Funktion, hast du auch kein Self.
jaaa... soweit bin ich auch schon... Aber ich würde gerne wissen WAS FÜR SELF still und heimlich übergeben wird!
...
Vom Rest deines Beitrages lese ich, dass du mir schreiben willst, dass dies:
Delphi-Quellcode:
TSortedList =class(TObjectList)
public
Compare: function(o1,o2: TObject):integer; // hier
procedure Sort;
falsch ist. Aber WIE mache ich es denn richtig???
@heuckeg:
Wenn ich bednke, wie oft ich schon kritisiert habe, dass Delphi eine solche Funktion nicht hat und mir nie jemand wiedersprochen hat, ist das ganz schön überraschend, dass sowas mal kommt. Aber gut zu wissen, dann kann ich ja eigentlich auch die benutzen
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.
Have a lot of fun!