Einzelnen Beitrag anzeigen

KoS

55 Beiträge

Re: Zugriff auf ein TImage einer externen Anwendung

Alt 1. Mär 2007, 11:14
Mir fällt grad auf du hattest das mit der +9 ja noch geändert: p:=pointer(cardinal(memory^.oldwindowproc)+9); D.h. das mit dem getlongwindow machst du ja an einer anderen Stelle. Ich hatte das glaub ich aus dem Forum korpiert und nicht mehr darauf geachtet was du in dem Code hattest.

Zitat von sirius:
Ich könnte dir dann die fertigen EXEn schicken.
Das könntest du mal tun, damit ich seh wie es "eigentlich" funktionieren soll, oder ob es das selbe macht wie meins.

Zitat von sirius:
Also einfach mal mit dem Testprogramm (PImage) probieren. Einmal die 9 und einmal die 10 bei getwindowlong, bei der 9 sollte alles nornmal laufen und bei der 10 eine EAccesviolation.
So... jetzt könnt ich mir erstmal in den A.... beißen! Hab das grad mal versucht, beim ersten mal mit der 9 lief alles glatt, dann bei der 10 gabs die Zugriffsverletzungs-Meldung im Testprogramm.

Und nun der Hammer! Ich hab mal die dcu gelöscht (was ich bisher leider nicht gemacht hab) und nun bekomm ich auch Zugriffsverletzungen bei der 9 und das Suchprogramm hängt sich auf! Und jetzt soll man noch den Fehler finden? Ich wette der Fehler wäre schon viel früher gekommen hätte ich mal ordentlich wie es sich gehört die dcu gelöscht.
  Mit Zitat antworten Zitat