Einzelnen Beitrag anzeigen

KoS

55 Beiträge

Re: Zugriff auf ein TImage einer externen Anwendung

Alt 28. Feb 2007, 19:38
Zitat von sirius:
Die Exception-Bahndlung funktioniert nicht? Schade. Klappt sie mit dem Beispielprogramm?
Was heißt funktioniert nicht, ursprünglich war es ja so das mir der fremde Prozess komplett abgestürzt bzw. beendet worden ist, ohne eine Meldung.
Aber das hast du ja relativ schnell gefixt und dann gab es nur noch die Zugriffsverletzung bezüglich dem Form, was dann das Hauptform des fremden Prozess angezeigt hat.
Sogesehen hat sich nichts geändert, das Zielform schließt sich also nach wie vor noch, was du glaub ich mit deiner Exception-Behandlug verhindern wolltest.

Die Frage ob es bei meinem Beispielprogramm funktioniert ist etwas schwer zu beantworten. Ich sags mal so, da ich in meinem Testprogramm ja keine Zugriffsverletzung bekomme würde ich sagen sie funktioniert. D.h ich hab ja auch vorher schon keine bekommen.

Zitat von sirius:
Das wäre nämlich jetzt nicht schlecht, dann könten wir mit einer For Schleife mal etwas probieren. Ich habe nämlich, das Gefühl, dass die 9 nicht stimmt. Bzw. Ich bin mir dessen sicher, nur vielleicht haben wir Glück und es ist nur die 9.
Ich nehme mal an du meinst diese 9?p:=pointer(getwindowlong(myhandle,gwl_wndproc)+9);
  Mit Zitat antworten Zitat