Einzelnen Beitrag anzeigen

Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.439 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: FIFO Puffer der COM-Ports macht Probleme

  Alt 28. Feb 2007, 18:37
normalerweise kannste ja nicht zu schnell senden, da ja die seriellen treiber das unterbinden, du kannst bei einer 115k Verbindung nicht schneller als 115k senden, das geht einfach nicht. Die Daten kommen IMMER mit maximal 115k raus.

Die kannst zwar schneller an die Komponente schiciken, aber dann kommt das ganze entweder in den FIFO, oder in den Softwarebuffer der seriellen schnittstelle oder in einen Buffer von der Komponente, aber fakt ist, aus dem PC kommt maximal 115k raus.


was horcht den da auf der anderen seite?

wie man den FIFO abdrehen kann, weiss ich auch nicht, den software buffer der schnittstelle kannst mit SetupComm einstellen.

aber ich bin nach wie vor sehr sicher, das es nichts mit dem FIFO zu tun hat, sondern würde auf ein Thread Problem tippen, sicherheitshalber könntest du das programm ja mal auf einem anderen rechner laufen lassen (falls wirklich dein FIFO was haben sollte)

und wenn du den FIFO deaktivierst, verhält sich dann natürlich auch das ganze Programm anders, da die daten dann zb nicht mehr so schnell geschickt werden können, und die schreib befehle viel öfters abbrechen, und dadurch auch das verhalten den Threads, der schreibt anders ist.
Guck dir mal die schreiberoutine an, und speziell alle synchronisations sachen, ob alles threadsafe ist
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat