hmmm, wenn das so ist, wie wäre es dann, wenn du die Maus nicht versuchst auf die verschiedenen Forms zu beschränken, sondern gleich auf das LCD?
Das würde dann vorallem die Verwaltung der Maus vereinfachen (statt auf
mehrere Forms nur noch auf
einen Monitor)
Derzeit versuchst du ja sozusagen die Mausbeschränkung auf mehrere Positionen (Forms) abzugleichenund, wobei es dann doch auch mehrere Zustände gäbe, welche sich gegenseitig beeinflussen könnten.
So gäbe es dann aber nur noch 2 Zustände ... Maus beshränkt, oder nicht.
vermutlich etwa so
ClipCursor(@Screen.Monitors[1].WorkareaRect);
Über Screen und Screen.Monitors (
Unit Forms) müsstest du dann vorher nur noch das LCD finden.
nach der bedienung des Programms ...
Dieses soll jetzt aber nicht bedeuten, daß sich dein Programm beendet?
Jedenfalls konnte ich feststellen, das die Beschränkung beim Beenden des Programms ebenfalls mit aufgehoben wird.