Hallo Leutz,
Ich bastle mal wieder ein Kleines Tool
Bin auch schon gut voran gekommen. Nun fehlt mir nur noch " ein kleines Bischen "
Aber erst mal was das Tool schon kann.
Ist das Tool gestartet so mist es permanent die CPU load und den verbrauchten
Ram des systems und zeigt diese Informationen dann mittels rotem und Grünen Balken über und Unter der Windows Uhr an.
Bei 2 CPU systemen läst sich wahlweise der Rote Balken aufspalten so das man dann die CPU Load jeder CPU sehen kann ( momentan gehts auch nur so , der Durchschnitt Load soll aber später Optional Hinzu kommen. )
Da ich selbst aber leider keinen Duo Core Rechner habe würde ich mich über einen entsprechenden Screenshot freuen.
Nun zu meiner Frage.
Ich möchte nun das wenn ich mit der Rechten Maustaste auf die Uhr Schaltfläche Klicke das dann ein Popup menue Kommt das ich schon erstellt habe , nur wie kriege ich das hin das Windoof dann mein Popup öffnet, und nicht das
standart Menue ?
Und weis jemand wie ich es abstellen kann das beim Minuten Wechsel meine Application überzeichnet wird ?
Danke schon mal für eure Hilfe
Corpsman
ach falls es was hilft könnt ihr auch den Source haben der mir das
Handle der Uhr hohlt :
Delphi-Quellcode:
Var
ClockHandle: Longint;
Clock: TCanvas;
ClockRect: Trect;
Function GetAppHandle(AppName, ClassName: String): Longint;
Var
h1: HWND;
Begin
H1 := FindWindow(PCHAR(ClassName), PCHAR(Appname));
Result := H1;
End;
Function GetClockWndHandle: Longint;
Var
H_Shell_TrayWnd,
H_TrayNotifyWnd,
H_TrayClockWClass: Longint;
Begin
H_Shell_TrayWnd := GetAppHandle('', 'Shell_TrayWnd');
H_TrayNotifyWnd := FindWindowEx(H_Shell_TrayWnd, 0, PCHAR('TrayNotifyWnd'), Nil);
H_TrayClockWClass := FindWindowEx(H_TrayNotifyWnd, 0, PCHAR('TrayClockWClass'), Nil);
Result := H_TrayClockWClass;
End;
// Form Create
ClockHandle := GetClockWndHandle;
Clock := TCanvas.Create;
Clock.Handle := GetDC(ClockHandle);
// und zum Zeichnen
UpdateWindow(ClockHandle);