Zitat von
kolbaschedder:
Wie erzeugst du deine 100FPS?
Habe ich doch gezeigt. Das ganze wird im OnIdle Event aufgerufen. Timegap ist die Zeit in Sekunden seit dem letzten Frame und FIntervall steht auf 100, somit werden 100FPS erzeugt.
Das geht schon und ist auch nicht mein Problem!
Zitat von
kolbaschedder:
Verwndest du DirchtX,
OpenGL oder die normale
GDI?
Auch wenn auch das egal ist, ich verwende Andorra 2D.
Zitat von
Nicolai1605:
Wie sieht den NewtonUpdate aus? Wenigstens mal der grobe Aufbau. Vielleicht liegt doch ja auch ein Fehler.
Ich habe den Sourcecode von NewtonUpdate nicht. Die Funktion liegt in der Newton.dll. Aber die beschreibung in der Dokumentation sagt:
Zitat von
Newton Game Dynamics Dokumentation:
NewtonUpdate
void NewtonUpdate(const NewtonWorld* newtonWorld,dFloat timestep)
Advance the simulation by an amount of time.
Parameters
const NewtonWorld *newtonWorld - is the pointer to the Newton world
dFloat timestep - time step in seconds
Remarks
This function will advance the simulation by the amount of time specified by timestep. The Newton Engine does not perform sub-steps, and does not need tuning parameters. It is the responsibility of the application to ensure that timestep is small enough to guarantee physics stability.
Ich glaube, dass ihr mein Problem nicht richtig versteht. Also nochmal:
Die Simulation funktioniert Klasse. Leider sind die Bewegungen viel zu langsam was daher rührt, das mein Koordinatensystem um das Hundertfache größer ist als voreingestellt. Daher sind auch die Bewegungen um das Hundertfache langsamer. Ich suche nach einer Möglichkeit dem Newton direkt zu sagen, dass es alles mit 100 mal nehmen soll und habe gehofft das sich hier jemand damit auskennt.
Trotzdem Danke,
igel457