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Telefonkabel

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#1

Berechnung vom Geschwindigkeitsverlust beim Aufprall

  Alt 24. Feb 2007, 10:21
Hy!
Ich hab mal eine Frage an euch bezüglich der Physik in meinem Ballprogramm.
Und zwar habe ich eine Kugel die in einem Image nach unten fällt und während des Fallvorgangs durch eben eine simmulierte Gravitation beschleunigt wird. Wenn sie nun den Boden bzw. die untere Grenze des Images erreicht hat, bewegt sie sihc nach oben.
Mein Problem hierbei ist, dass ich gerne wissen würde, wie man den Geschwindigkeitsverlust durch den AUfprall auf den Boden berechnet, damit ich sie dann physikalisch korrekt nach oben springen lassen kann und sie sich eben nach und nach "ausspringt" (bis sie liegenbleibt), also wie ein richtiger Ball den man auf den Boden wirft.
Ich benötige also die Geschwindigkeit der Kugel nach dem Aufprall.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
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