Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

37.621 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Was passiert im HIntergrund?

Alt 21. Feb 2007, 22:54
Zitat von Axxus:
Wer sagt mir denn, dass wenn ich etwas drucke, es Windows nicht einfach zu sich schickt und liest was dort drin steht.
Wie verhindere ich, dass meine Kaffeetasse meinen Kaffeesatz liest, wenn ich den Kaffee gtrunken habe?

Also ich verstehe dein Problem nicht bzw. hab eich das Gefühl, dass du ein Problem konstruierst, wo gar keins ist. Oder hast du auch Angst, dass die CPU deine Daten lesen könnte, wenn sie sie verarbeitet? Oder dass der Arbitsspeicher deine Daten lesen könnte, wenn sie im Arbeitsspeicher stehen? Oder dass deine Festplatte... Gut lassen wir das, ich denke es ist klar, was gemeint ist.

Dein Computer ist nur eine leblose Maschine und das Betriebssystem ist die Schnittstelle ziwschen Mensch und dieser Maschine und zwischen der Software und der Hardware. Nicht mehr und nicht weniger. Weder der Rechner noch die Software sind denkende mit Bewustsein ausgestattete Wesen, die sich über deinen Liebesbrief, den du ausdruckst, lustig machen könnten.

Und was verstehst du unter "an sich schicken und lesen"? Die Hardware und die Software verarbeiten Daten, nicht mehr und nicht weniger. Im Endeffekt verschieben und transformieren sie nur Daten. Was glaubst du, was da in deinem Rechner passiert?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat