Zitat von
KoS:
mit dem "neuen" Code von dir, killt sich das Programm nicht mehr selbst, sondern bringt lediglich eine Zugriffsverletzung und das Form schließt sich, das Programm selbst bleibt offen.
Ja. Das ist, weil der Zugriffsfehler (der immer noch derselbe ist) nicht mehr in unserem (ungesicherten) Thread passiert sondern in der WndProc, also in dem Thread des Formulars. Und dort wird
Exception-Behandlung betrieben. Deswegen stürzt nicht gleich das ganze Programm ab.
Zitat von
KoS:
Zudem hab ich mal folgendes Versucht, was nicht funktioniert:
...
Ohne die delay Funktion würde sich das eigene Programm aufhängen, aber es kommt kein ergebnis zurück und das Ziel-Form hängt sich dann auch nicht auf, als ob irgendwie die Adressen nicht angesprochen werden.
D.h. also wenn das myhandle und startobservation im FormCreate ist funzt es, so nicht.
Das ist komisch, muss ich gleich mal überprüfen.
Zitat von
KoS:
Das die Software in Delphi programmiert ist, ist zu 100% sicher,
Die Gründe sind einleuchtend
Zitat von
KoS:
Ich glaub langsam wird kompliziert, oder?
Ja, der letzte Teil war mir etwas zu kompliziert. Wieso hängt sich jetzt da wieder etwas auf, was eigentlich bisher klappte?
Für ein Delphi 4 wüsste ich noch, wo eine Lizenz ungenutzt herumliegt. Aber das jetzt zu installieren um auf Verdacht weiterzusuchen....nicht unbedingt. Es war ein Versuch wert. Schade dass er nicht geklappt hat. War aber mal ne schöne Übung.
Es ist halt recht schwer auf die Ferne jetzt noch etwas am Code zu drehen. Du müsstest wahrscheinlich selber noch ein bisschen probieren. Als erstes würde ich ständig Messages senden, wenn er wieder eine Codezeile geschafft hat. Dadurch weisst du wo er hängen bleibt.
Ich kann dir das mit dem Classname in die letzte Variante noch mal reinprogrammieren. Dürfte aber nix bringen.
Die Namen der Komponenten kann man zur Laufzeit meines Wissens nicht mehr ändern.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.