Einzelnen Beitrag anzeigen

Chaosente

Registriert seit: 20. Aug 2006
80 Beiträge
 
#3

Re: Eigene Klasse mit Timer und IMage

  Alt 21. Feb 2007, 19:59
jah da hab ich jetzt aber nen kleines problem, wahrscheinlich recht einfach, aber ich kann mit der warnung ncihts anfangen die er mir gibt:

Zitat:
[Warnung] Spielfeld.pas(13): W1010 Methode 'Create' verbirgt virtuelle Methode vom Basistyp 'TImage'
Hier nochmal mein code:

Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
  Dialogs, ExtCtrls, Spielfeld;

type
  TForm1 = class(TForm)
    procedure FormCreate(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;
  Spielfeld: TSpielfeld;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
Spielfeld:=TSpielfeld.Create;
Spielfeld.Width:=300;
spielfeld.Height:=300;
spielfeld.Left:=10;
spielfeld.Top:=10;
spielfeld.Canvas.Ellipse(0,0,20,20);
end;

end.
und der code der unit spielfeld:

Delphi-Quellcode:
unit Spielfeld;

interface

uses ExtCtrls;

type
  TSpielfeld = class(TImage)
  procedure SpielfeldRender(Sender: TObject);
  private
    FTimer: TTimer;
  public
    constructor Create;
    destructor Destroy; override;
  end;

implementation

constructor TSpielfeld.Create;
begin
inherited;
  FTimer := TTimer.Create(nil);
  FTimer.Interval := 500; // alle 500 Millisekunden was tun
  FTimer.OnTimer := SpielfeldRender;
end;

destructor TSpielfeld.Destroy;
begin
  FTimer.Free;
  inherited;
end;

procedure TSpielfeld.SpielfeldRender(Sender: TObject);
begin
  // Hier deinen Code ausführen.
end;

end.
  Mit Zitat antworten Zitat