Zitat von
lowpass:
Mit DGL-Tutorials hab ich's probiert, allerdings scheitere ich da an der korrekten Initialisierung
Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen...
Ich hab mal ein kleines Pong mit OGL geproggt (bisher auch mein einziges sinnvolles OGL-Projekt *g*) und habe diese Code-Schnipsel von DGL-OGL einfach kopiert! Und das hat auch funktioniert!
Delphi-Quellcode:
type
TForm1 = class(TForm)
...
private
myDC : HDC;
myRC : HGLRC;
public
{ Public-Deklarationen }
end;
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
InitOpenGL;
MyDC := GetDC(form1.Handle);
MyRC := CreateRenderingContext(MyDC, [opDoubleBuffered], 32, 24, 8, 0, 0, 0);
ActivateRenderingContext(MyDC, MyRC);
end;
Edit: Natürlich mit der "dglopengl.pas"-
Unit! Dir passiert doch nichts, wenn du einfach diese einbindest anstatt der normalen "
opengl.pas"
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg