AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Mal wieder Kartenspiele =)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mal wieder Kartenspiele =)

Ein Thema von Dani · begonnen am 22. Jun 2003 · letzter Beitrag vom 23. Jun 2003
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Mal wieder Kartenspiele =)

  Alt 22. Jun 2003, 23:50
Hallo zusammmen,

Neulich beim Skat (als sich mein Punktestand wieder mal im unteren Integer-Breich befand ) dachte ich bei mir: Da schreib ich ein Programm, das es besser kann!

Nunja... noch voller Elan merkte ich irgendwann, dass ich erst mal die Grafiken für das Skatblatt brauche...
Bin dann nach kurzer Zeit auf einige Komponenten gestossen, die aber alle nicht richtig funktionierten.

Eine davon war http://delphi.icm.edu.pl/ftp/d20free/tcardv1.zip
Diese relativ einfache Kompo gefiel mir von allen am besten, jedoch bekomme ich sie nicht zum Laufen!

Ich habe die DesgnIntf Unit wie es in der Delphi-Hilfe steht durch

DesignIntf,
DesignEditors,
VCLEditors,
RTLConsts;

ersetzt und designide zur Requires-Liste hinzugefügt.

Jetzt bekomme ich beim Compilieren:
[Fataler Fehler] DesignEditors.pas(517): Datei nicht gefunden: 'Proxies.dcu'

Diesen Fehler hatte ich schonmal und bin daran verzweifelt (Es GIBT keine Proxies.dcu???), deshalb probier ich es jetzt garnicht erst. Leider ist das die einzige Komponente, die ich überhaupt soweit zum Laufen bringen konnte.

Kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen?

Tausend Dank schonmal fürs Lesen!

Gruß,
Dani
Dani H.
At Least I Can Say I Tried
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2
  Alt 22. Jun 2003, 23:54
Warum nimmst du nicht die Karten von Windows ?
Ich hab allerdings den code grad nicht zu hand.
Werd ihn morgen mal suchen...
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3
  Alt 22. Jun 2003, 23:59
Hallo,
Zitat von MrKnogge:
Warum nimmst du nicht die Karten von Windows ?
Ich hab allerdings den code grad nicht zu hand.
Werd ihn morgen mal suchen...
Äähm, wie ist denn das gemeint? Die Karten von Freecell, Solitär usw.? Geht sowas denn? Wunder mich gerade etwas. Wo sind die denn drin? Wie kann man denn drauf zugreifen?
Fragen über Fragen...

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 23. Jun 2003, 00:13
Zitat von Daniel B:
Äähm, wie ist denn das gemeint? Die Karten von Freecell, Solitär usw.? Geht sowas denn?
Ja, die Grafiken sind in der cards.dll

Aber bevor ich davon ausgehe, dass diese cards.dll auf jedem Windows-Computer gleich vorhanden ist, male ich Sie doch lieber selber mit Paintbrush ^^
Nein, nicht wirklich....


Ich wär ja schon glücklich wenn ich diesen Proxies.pas Fehler wegbekommen könnte...
Dani H.
At Least I Can Say I Tried
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.117 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5
  Alt 23. Jun 2003, 12:20
Moin Dani,

such' mal hier im Forum nach Proxie.
Das Thema hatten wir meiner Erinnerung nach schon ein paar mal.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
citybreaker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6
  Alt 23. Jun 2003, 16:24
Code:
Jetzt bekomme ich beim Compilieren:
[Fataler Fehler] DesignEditors.pas(517): Datei nicht gefunden: 'Proxies.dcu'

Es kann sein (muss aber nicht), dass
du die Datei Proxies.dcu' auf deinem
Rechner suchen musst und sie ins Borland
unterverzeichniss Lib kopieren
musst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7
  Alt 23. Jun 2003, 16:45
Nein, ich weiss jetzt, dass Borland den "Fehler" absichtlich eingebaut hat, damit die Designtime Property Editors nicht mit in die .exe compiliert werden... find ich ein bischen seltsam, aber da kann man wohl nix machen

Leider schaffe ich es nicht wie beschrieben, ein zweites Package zu erstellen, das ich auf runtime-only setze...

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

'Package PlayCards_RUNTIME kann nicht geladen werden. Es enthält die Units "Cards", die auch im Package PlayCards vorhanden ist.'


Wie soll das überhaput funktionieren? Ich kann doch nicht die gleiche Unit in zwei Packages includen, die Unit dann verstümmeln, sodass alles was mit DesgnIntf zu tun hat raus ist, und dann auch noch erwarten, dass das Ganze anläuft

Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd dafür, wie immer halt...langsam geht's (es= meine eigene Blödheit) mir auf den...naja...

War vielleicht ne dumme Idee, mit Delphi ein Programm schreiben zu wollen... Borland scheint auch was dagegen zu haben. Was bitte ist an diesen Editoren denn so berauschend, dass man sie nicht compilieren darf?
Dani H.
At Least I Can Say I Tried
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von flomei
flomei

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Schieder-Schwalenberg
2.094 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#8
  Alt 23. Jun 2003, 19:16
Zitat von Dani:
Ja, die Grafiken sind in der cards.dll
Und wie kriegt man die da raus?

Zitat von Dani:
Borland scheint auch was dagegen zu haben.
Scheint so!

Zitat von Dani:
Was bitte ist an diesen Editoren denn so berauschend, dass man sie nicht compilieren darf?
Das interessiert mich jetzt aber auch.

MfG Florian
Florian Meier
... ist raus.
Vielen Dank für die Zeit mit euch!
http://www.flomei.de -- http://www.md5hash.de
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#9
  Alt 23. Jun 2003, 19:42
Also die Karten bekommt man (meines Wissens) mit ne Art Schnittstelle,
irgendwo gefunden auf:
http://www.programmersheaven.com/
Ich meine: Delphi->irgendwas->Games

einafch mal durchschauen
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dani
Dani

Registriert seit: 19. Jan 2003
732 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10
  Alt 23. Jun 2003, 20:14
Auf http://www.programmersheaven.com/
gibt es 2 Karten-Komponeten, beide nur in compilierter Form, natürlich nicht für D6, und eine davon ist sogar kostenpflichtig

Aber trotzdem danke fürs Nachschauen!
Dani H.
At Least I Can Say I Tried
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz