Thema: Delphi Objekte drehen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von x000x
x000x

Registriert seit: 21. Jan 2004
Ort: Bei Hamburg
308 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#17

Re: Objekte drehen

  Alt 20. Feb 2007, 22:43
Moin Luckie,

Pixelformat vom Ziel auf 24 Bit setzen hat bei mir funktioniert. Ich kann nur nicht erklären warum:
Delphi-Quellcode:
var
  BmpSrc, BmpDest : TBitmap;
begin
  BmpSrc := TBitmap.Create;
  BmpDest := TBitmap.Create;
  try
    BmpSrc.Assign(ImageEnVect1.Bitmap);

    BmpDest.Width := ImageEnVect1.layers[ImageEnVect1.LayersCurrent].Width;
    BmpDest.Height := ImageEnVect1.layers[ImageEnVect1.LayersCurrent].Height;
    BmpDest.PixelFormat := pf24bit;

    DrawRotatedBitmap(BmpDest.Canvas, BmpSrc, 10.0, 0, 0);

    ImageEnVect1.Bitmap.Assign(BmpDest);
    ImageEnVect1.Update;
  finally
    BmpSrc.Free;
    BmpDest.Free;
  end;
end;
Peter
-= Gruss Peter =-
-= alias x000x =-
  Mit Zitat antworten Zitat