Ich gebe noch nich auf, sondern fange jetzt erst an.

Ich habe mich sehr über die Fortsetzung meines Threads
unsichtbare Klassen amüsiert und möchte jetzt, wo er unter einem anderen Titel steht, auch meinen Senf dazu abgeben.
@Hansa:
Starte bitte eine Delphi-Anwendung mit folgendem Code:
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface
uses
Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs,
StdCtrls;
type
TForm1 =
class(TForm)
procedure FormCreate(Sender: TObject);
private
{ Private-Deklarationen }
public
{ Public-Deklarationen }
end;
TMeineKlasse =
class
public
destructor Destroy;
end;
var
Form1: TForm1;
implementation
{$R *.DFM}
destructor TMeineKlasse.Destroy;
begin
ShowMessage('
Hey, Destruktor von TMeineKlasse wurde aufgerufen. ' +
'
Wenn diese Meldung gleich 2mal hintereinander kommt, ist es in der ' +
'
Tat absolut unnötig, Destruktoren mit override zu kennzeichnen.');
end;
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var
MeineKlasse: TMeineKlasse;
MeineKlasseObjekt: TObject;
begin
MeineKlasse := TMeineKlasse.Create;
MeineKlasse.Free;
MeineKlasseObjekt := TMeineKlasse.Create;
MeineKlasseObjekt.Destroy;
ShowMessage('
Wenn dies die erste oder zweite ausgegebene Meldung ' +
'
nach Programmstart ist, ist dies neben der unschönen Warnung, ' +
'
mit der mich der Compiler gerade die ganze Zeit nervt, ein weiterer ' +
'
Grund, Destruktoren zu overriden.');
end;
end.