Ich wende Hawkeyes Methode aus beitrag #9 an, um ein Bitmap zu drehen. Aufrufen tue ich die Prozedur folgendermaßen:
Delphi-Quellcode:
var
BmpSrc, BmpDest : TBitmap;
begin
BmpSrc := TBitmap.Create;
BmpDest := TBitmap.Create;
try
BmpSrc.Width := ImageEnVect1.layers[ImageEnVect1.LayersCurrent].Width;
BmpSrc.Height := ImageEnVect1.layers[ImageEnVect1.LayersCurrent].Height;
BmpDest.Width := ImageEnVect1.layers[ImageEnVect1.LayersCurrent].Width;
BmpDest.Height := ImageEnVect1.layers[ImageEnVect1.LayersCurrent].Height;
BmpSrc.Assign(ImageEnVect1.Bitmap);
DrawRotatedBitmap(BmpSrc.Canvas, BmpDest, 10.0, , 0);
ImageEnVect1.Bitmap.Assign(BmpDest);
ImageEnVect1.Update;
finally
BmpSrc.Free;
BmpDest.Free;
end;
end;
Aber das Image innerhalb des Layers verschindet nur. Irgendwas mache ich da wohl noch falsch.