Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: [S]Hilfe zu einer Aufgabe... Ball zeichnen und bewegen,.

  Alt 20. Feb 2007, 11:05
Programm hängt an. Ich habe D7.

Man könnte evtl. noch zum Testen folgendes ändern:
Delphi-Quellcode:
procedure TSpielfeld.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
timer1.enabled:=false;
Ball.ZeigeDich;
Bild.Canvas.Pixels[Round(Ball.x),Round(Ball.y)] := clBlack;
Ball.BewegeDich;
Ball.ZeigeDich;
timer1.enabled:=true;
end;
Allerdings hängt dann die Ballgeschwindigkeit immer mit von der CPU ab.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip kreise_218.zip (204,4 KB, 12x aufgerufen)
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat