Zitat von
IngoD7:
das ist ungefähr das, was JasonDX meinte. Der direkte Aufruf von Destroy in deinem Beispiel verhält sich so, wie du sagst. Was anderes hatte JasonDX auch nicht behauptet.
...
Gut, dann schmeiße ich das eigene Destroy mal selber raus. Da ist nicht mehr viel zu entfernen.
Delphi-Quellcode:
Unit Unit2;
interface
implementation
uses
Dialogs,
SysUtils;
type
TMeineKlasse =
class
private
i : integer;
constructor Create;
end;
var MeineKlasse : TMeineKlasse;
constructor TMeineKlasse.Create;
begin
i := 123;
end;
begin
MeineKlasse := TMeineKlasse.Create;
showmessage (IntToStr (MeineKlasse.i));
end.
Kein Destroy mehr, auch kein override und es geht immer noch. Ich will lediglich wissen, was einige hier vorhaben mit override etc. Und sieh mal einer an, was steht denn da :
Delphi-Quellcode:
constructor TObject.Create;
begin
end;
Da ist ja sogar das Create eventuell fällig.
Edit : es sei angemerkt, dass nicht mal inherited verwendet wird ! Normalerweise wäre das schon nötig.