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Delphi 2005 Personal
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Re: Overlay mit DirectX
27. Aug 2003, 15:10
Das kannst du mit ID3DXFont tun.
Delphi-Quellcode:
var
Font: TFont;
DXFont: ID3DXFont;
Rect: TRect;
...
//Font erzeugen (alternativ auch über die Windows-API oder vom Fenster etc.):
Font := TFont.Create;
//Font-Attribute setzen (Beispiel):
Font.Style := [fsBold];
Font.Size := 20;
Font. Name := ' Arial';
//Device, Handle des Fonts und das ID3DFont-Interface übergeben:
D3DXCreateFont(d3ddev8, Font.Handle, DXFont);
...
//Beim Zeichnen:
//Fläche, wo der Text gezeichnet werden soll:
Rect := Rect(0, 0, 100, 100);
//Zeichnen des Textes (der Text ist vom Typ PChar!):
//(Letzter Parameter ist die Text-Farbe)
DXFont.DrawTextA(' Hier steht der Text', -1, Rect, 0, $FFFFFFFF);
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Zitat
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