Moin,
ich glaub', ich steh' im Wald: Bei meinem Vista Ultimate, welches ich Vorgestern auf einer frisch formatierten Festplatte installierte, will sich partout kein Hintergrundbild für den Desktop setzen lassen.
Ob ich das Bild nun direkt anklicke und es als Hintergrundbild einsetzen lasse oder den dafür vorgesehen Dialog nehme, spielt keine Rolle. Mein Desktop bleibt einfarbig und meine Wunsch unberücksichtigt. Ich fühle mich also von meinem Windows vernachlässigt und auch etwas ungeliebt.
Hat einer von Euch eine Idee, an welcher Schraube ich drehen könnte, um das wieder gerade zu biegen? Aus lauter Verzweifelung habe ich mir schon die DreamScape-Erweiterung installiert und mir ein animiertes Wellenmuster als Hintergrund eingestellt, aber davon wird man rasch wahnsinnig, daher muss ich davon wieder Abstand nehmen.
Unglücklicherweise sind die Microsoft-Newsgrpups, in denen man sonst oftmals wertvolle Informationen finden kann, von Vista-Themen geradezu überflutet, so dass ich auch dort keine brauchbaren Lösungsansätze heausziehen konnte.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg