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Overload??

Ein Thema von kleiner Unwissender · begonnen am 14. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 14. Dez 2005
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Seite 1 von 2  1 2      
kleiner Unwissender

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Delphi 6 Personal
 
#1

Overload??

  Alt 14. Dez 2005, 20:09
hi ich bin grad dabei ein kleines programm zu schreiben und nun sagt der mir bei einer procedure:

Zitat:
die überladene Prozedur '...' muss mit der Direktive 'overload' gekennzeichnet sein.

jetzt stellen sich mir 3 fragen:

1. was heist das, und

2. ab wann ist eine datei "überladen"?

3. was muss ich tun damit das wieder alles klappt?

_______
ich muss dazu sagen, das ich gerade erst anfange zu programmieren und von daher nicht ganz soviel ahnung habe, wäre also für ne leicht verständliche antwort sehr dankbar
never change a running system
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Luckie

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Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Overload??

  Alt 14. Dez 2005, 20:13
Zeigt doch al den relevanten Code. So kann man nur raten, was du gemacht hast.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
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Airblader

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#3

Re: Overload??

  Alt 14. Dez 2005, 20:14
Sieht irgendwie aus, als willst du eine Prozedur deklarieren, die bereits existiert -> du überlädst sie -> er meckert
Aber wie Luckie meinte - mit etwas Code könnte man es genauer sagen.

air
Ingo Bürk
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
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Kroko1999

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Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Overload??

  Alt 14. Dez 2005, 20:16
Overload heißt, zwei Proceduren haben den gleichen Namen, aber verschiedene Parameter
zBsp
Delphi-Quellcode:
procedure Add (const Summand1,Summand2: Integer; var Summe: Integer); overload;
function Add (const Summand1,Summand2: Integer): Integer; overload;
Da sprach der Stumme zum Blinden: "Du wirst sehen ..."
oder
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
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Airblader

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#5

Re: Overload??

  Alt 14. Dez 2005, 20:17
@Kroko

Vllt. irre ich mich, aber die 1. Prozedur muss doch ohne overload gekennzeichnet werden, oder?

air
Ingo Bürk
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
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kleiner Unwissender

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#6

Re: Overload??

  Alt 14. Dez 2005, 20:18
aber vorsicht! weder code, noch algorithmus sind optimiert, ich hab bis jetzt nur das grundgerüst.
verbessern werd ich wenn ich fertig bin.

Delphi-Quellcode:
 procedure FormActivate(Sender: TObject);
    procedure Sclieen1Click(Sender: TObject);
    procedure CBSp1Click(Sender: TObject);
    procedure CBSp2Click(Sender: TObject);
    procedure CBSp3Click(Sender: TObject);
    procedure CBSp4Click(Sender: TObject);
    procedure Mannschaften_zuweisen;
    procedure GruppeA1Click(Sender: TObject);
    procedure GruppeB1Click(Sender: TObject);
    procedure GruppeC1Click(Sender: TObject);
    procedure GruppeD1Click(Sender: TObject);
    procedure GruppeE1Click(Sender: TObject);
    procedure GruppeF1Click(Sender: TObject);
    procedure GruppeG1Click(Sender: TObject);
    procedure GruppeH1Click(Sender: TObject);
    procedure CBSp5Click(Sender: TObject);
    procedure CBSp6Click(Sender: TObject);
    procedure TabelleA;
    procedure ergebnis_berechnenSp1;
    procedure ergebnis_berechnenSp2;
    procedure ergebnis_berechnenSp3;
    procedure ergebnis_berechnenSp4;
    procedure ergebnis_berechnenSp5;
    procedure ergebnis_berechnenSp6;
    procedure TabelleA;
    procedure Button1Click(Sender: TObject);
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.TabelleA;
begin
        plzM1:=1;
        plzM2:=1;
        plzM3:=1;
        plzM4:=1;
        if PuM1 > PuM2 then
          plzM1:=plzM1+1;
        if PuM2 > PuM1 then
          plzM2:=plzM2+1;
        if PuM1 = PuM2 then
          begin
           if mintoreM1 > mintoreM2 then
               plzM1:=plzM1+1
           else
            begin
            if mintoreM2 > mintoreM1 then
               plzM2:=plzM2+1
            else
              begin
               if toreM1 > toreM2 then
                 plzM1:=plzM1+1
               else
                 plzM2:=plzM2+1
               end
              end
            end;

        if PuM1 > PuM3 then
          plzM1:=plzM1+1;
        if PuM3 > PuM1 then
          plzM3:=plzM3+1;
        if PuM1 = PuM3 then
          begin
           if mintoreM1 > mintoreM3 then
               plzM1:=plzM1+1
           else
            begin
            if mintoreM3 > mintoreM1 then
               plzM3:=plzM3+1
            else
              begin
               if toreM1 > toreM3 then
                 plzM1:=plzM1+1
               else
                 plzM3:=plzM3+1
               end
              end
            end;


        if PuM1 > PuM4 then
          plzM1:=plzM1+1;
        if PuM4 > PuM1 then
          plzM4:=plzM4+1;
        if PuM1 = PuM4 then
          begin
           if mintoreM1 > mintoreM4 then
               plzM1:=plzM1+1
           else
            begin
            if mintoreM4 > mintoreM1 then
               plzM4:=plzM4+1
            else
              begin
               if toreM1 > toreM4 then
                 plzM1:=plzM1+1
               else
                 plzM4:=plzM4+1
               end
              end
            end;


        if PuM2 > PuM3 then
          plzM2:=plzM2+1;
        if PuM3 > PuM2 then
          plzM3:=plzM3+1;
        if PuM2 = PuM3 then
          begin
           if mintoreM2 > mintoreM3 then
               plzM2:=plzM2+1
           else
            begin
            if mintoreM3 > mintoreM2 then
               plzM3:=plzM3+1
            else
              begin
               if toreM2 > toreM3 then
                 plzM2:=plzM2+1
               else
                 plzM3:=plzM3+1
               end
              end
            end;

        if PuM2 > PuM4 then
          plzM2:=plzM2+1;
        if PuM4 > PuM2 then
          plzM4:=plzM4+1;
        if PuM2 = PuM4 then
          begin
           if mintoreM2 > mintoreM4 then
               plzM2:=plzM2+1
           else
            begin
            if mintoreM4 > mintoreM2 then
               plzM4:=plzM4+1
            else
              begin
               if toreM2 > toreM4 then
                 plzM2:=plzM2+1
               else
                 plzM4:=plzM4+1
               end
              end
            end;

        if PuM3 > PuM4 then
          plzM3:=plzM3+1;
        if PuM4 > PuM3 then
          plzM4:=plzM4+1;
        if PuM3 = PuM4 then
          begin
           if mintoreM3 > mintoreM4 then
               plzM3:=plzM3+1
           else
            begin
            if mintoreM4 > mintoreM3 then
               plzM4:=plzM4+1
            else
              begin
               if toreM3 > toreM4 then
                 plzM3:=plzM3+1
               else
                 plzM4:=plzM4+1
               end
              end
            end;

        case plzM1 of
         1: begin
             LbMannschaft4.Caption:=m1;
             label8.Caption:=floattostr(puM1);
            end;
         2: begin
             LbMannschaft3.Caption:=m1;
             label7.Caption:=floattostr(puM1);
            end;
         3: begin
             LbMannschaft2.Caption:=m1;
             label6.Caption:=floattostr(puM1);
            end;
         4: begin
             LbMannschaft1.Caption:=m1;
             label5.Caption:=floattostr(puM1);
            end;
        end;

        case plzM2 of
         1: begin
             LbMannschaft4.Caption:=m2;
             label8.Caption:=floattostr(puM2);
            end;
         2: begin
             LbMannschaft3.Caption:=m2;
             label7.Caption:=floattostr(puM2);
            end;
         3: begin
             LbMannschaft2.Caption:=m2;
             label6.Caption:=floattostr(puM2);
            end;
         4: begin
             LbMannschaft1.Caption:=m2;
             label5.Caption:=floattostr(puM2);
            end;
        end;

        case plzM3 of
         1: begin
             LbMannschaft4.Caption:=m3;
             label8.Caption:=floattostr(puM3);
            end;
         2: begin
             LbMannschaft3.Caption:=m3;
             label7.Caption:=floattostr(puM3);
            end;
         3: begin
             LbMannschaft2.Caption:=m3;
             label6.Caption:=floattostr(puM3);
            end;
         4: begin
             LbMannschaft1.Caption:=m3;
             label5.Caption:=floattostr(puM3);
            end;
        end;

        case plzM4 of
         1: begin
             LbMannschaft4.Caption:=m4;
             label8.Caption:=floattostr(puM4);
            end;
         2: begin
             LbMannschaft3.Caption:=m4;
             label7.Caption:=floattostr(puM4);
            end;
         3: begin
             LbMannschaft2.Caption:=m4;
             label6.Caption:=floattostr(puM4);
            end;
         4: begin
             LbMannschaft1.Caption:=m4;
             label5.Caption:=floattostr(puM4);
            end;
        end;
end;
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Kroko1999

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#7

Re: Overload??

  Alt 14. Dez 2005, 20:19
TabelleA ist doppelt!
Da sprach der Stumme zum Blinden: "Du wirst sehen ..."
oder
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
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kleiner Unwissender

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Delphi 6 Personal
 
#8

Re: Overload??

  Alt 14. Dez 2005, 20:21
oh ich habs gefunden!
danke, 2mal gleich procedure, naja passiert^^

aber danke für die schnelle hilfe!!!!
never change a running system
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Kroko1999

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Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Overload??

  Alt 14. Dez 2005, 20:21
Zitat von Airblader:
@Kroko

Vllt. irre ich mich, aber die 1. Prozedur muss doch ohne overload gekennzeichnet werden, oder?

air
Du irrst Dich probiere es aus, es müssen alle gleichen Proc's als overload deklariert werden
Da sprach der Stumme zum Blinden: "Du wirst sehen ..."
oder
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
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Airblader

Registriert seit: 29. Okt 2004
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742 Beiträge
 
#10

Re: Overload??

  Alt 14. Dez 2005, 20:22
Zitat von Kroko1999:
Zitat von Airblader:
@Kroko

Vllt. irre ich mich, aber die 1. Prozedur muss doch ohne overload gekennzeichnet werden, oder?

air
Du irrst Dich probiere es aus, es müssen alle gleichen Proc's als overload deklariert werden
Wie gesagt, ich war mir nicht mehr ganz sicher
Irgendwas habe ich da dennoch im Hinterkopf Könnte es vllt. bei override gewesen sein?
Ingo Bürk
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
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