Einzelnen Beitrag anzeigen

Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#2

Re: Problem mit TObjectList in mehreren Ebenen

  Alt 16. Feb 2007, 11:01
Zitat von bjoern:
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit TObjectList und einer Datenstrucktur die versuche damit aufzubauen.

...

So und wenn ich jetzt die TFirstList verwende und dort das Add aufrufe knallt es beim add der TSecondList, welches ich in der Add Routine der TFirstList aufrufe. Warum?
Hi,
auch wenn es etwas pauschal klingt, ich denke keiner wird sich hier (gerne) die Mühe machen durch deinen Code zu gehen. Wäre doch sehr nett, wenn Du den Leuten die Dir helfen wollen erstmal ein wenig entgegen kommst und deinen Beitrag etwas anders gestaltest.
Wenn es irgendwo knallt, dann wäre es doch nett, wenn Du die Stelle direkt markierst und natürlich auch überhaupt mal sagst, was genau "knallt es" hier meint! Was für ein Fehler wird denn ausgelöst? Wie (mit welchem Parameter) rufst Du denn die Methode auf?

Zudem wäre es sicherlich auch von Vorteil, wenn Du nur die relevanten Stellen postest und nicht den kompletten Code. Bei der Menge wird keiner im Browser einen guten Überblick bekommen, häng einfach die Dateien an den Beitrag an, dann kann man Dir leichter helfen (Lesen und Fehlersuchen in der IDE ist sehr viel komfortabler).

Ansonsten solltest Du einfach mal einen Breakpoint in der Methode Add der Liste setzen und dann in Einzelschritten schauen, wo genau der Fehler auftaucht (und vielleicht erkennst Du dann auch gleich das warum).

Ansonsten wäre es immer noch von Vorteil, wenn Du auch etwas zur Idee deiner Verschachtelung sagen könntest (die wirkt auf mich nicht ganz rund). Was genau möchtest Du denn hier für eine Datenstruktur erzeugen?

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat