Einzelnen Beitrag anzeigen

SittingDuck

159 Beiträge

Delphi 2010 Professional

Re: Welche Auflösungen besitzt ein *.ico-File

Alt 16. Feb 2007, 11:36
Moin Moin ...

Das stimmt, was Du sagst und mir war bewust, das das Halo-Icon auch im entsprechenden 48x48 Format vorliegt. (vielleicht ein etwas unglückliches Beispiel) Meine Routine von oben hätte in diesem Falle auch das korrekte Icon herausgezogen.
Aber: Wehe wenn eine Exe-Datei kein Icon im gewünschten Format besitzt ! Dann kommt es zu meinem Pixel-Effekt bei dem Windows, intern mit einer 'lausigen' Stretch-Routine das vergrößerte (nicht vorhandene) Icon zurückgibt.
So ... weil ich meine, das die GR32-Truppe das besser kann, möchte ich vorher wissen, ob die Auflösung überhaupt in der Exe vorhanden ist.

Die Idee mit dem Resourcen-Auslesen ist schon klar ... und zu diesem Thema habe ich auch schon kistenweise Routinen getestet, aber am Ende kommen sie immer mit einem von Windows gestreckten Icon um die Ecke ...
Deshalb beeindruckt mich ja auch diese Mini-Routine von oben, welche ich nach ewig langer Suche im Internet gefunden habe. Diese 'frisst' praktisch alles was an Dateien daherkommt, ohne die 'LoadLibrary'-Befehle und einen Nachteil konnte ich bisher nicht feststellen. (unbedingt ein Tipp für die CodeLib !!!)

Da das ursprüngliche Problem noch besteht bin ich für weitere Ideen immer sehr dankbar ...
Ciao ... SittingDuck
iPhone Backup und mehr: iTwin v3.9 Beta ... Alternative Startleiste: Launcher v3.8 !
  Mit Zitat antworten Zitat