Zitat von
framik:
Warum muss ich AdPNG selbst in mein Programm einbinden?
Besser wäre wenn das bereits in einer der Units erledigt wäre, zB in der
Unit der PictureCollection
Ich habe das extra Modular aufgebaut: Jemand der keine PNGs verwenden möchte ist ja sonst gezwungen den ganzen PNG nebst PNGDelphi Kram mit zu kompilieren, was das Projekt unnötig aufbläht. Wenn man PNGs verwenden möchte, ist es ja kein Problem einfach die
unit AdPNG einzubinden, das ist ja in 5 Sek. erledigt.
Ich werde aber in den Tutorials extra nochmal darauf hinweisen.
Übrigens kann man durch diese Modularität ganz einfach eigene Loader für Formate schreiben.
Danke für die Anregung,
igel457
@shima
Ich habe das praktisch genauso wie in der
VCL gemacht, musste aber ein eigenes System schreiben, da ich sonst keine Unterstüzung für Alphachannels habe. Sonst hast du natürlich völlig recht.