Zitat von
cruiser:
Repaint ruft nur die Paint-Prozedur wieder auf. Hilft dir also nicht gross weiter.
Ist das parent auf doublebuffered gestellt?
Ansonsten kannst du auch in ein Bitmap im Speicher repainten und das dann mit BitBlt auf den Canvas kopieren.
Jaaaa!! Jetzt funktioniert es. Habe jetzt einfach "Doublebuffered := True" in den Constructor eingefüt. Hoffe dass ich es korrekt eingefügt habe
Zitat von
Hansa:
Macht es da wirklich Sinn, "zu Lernzwecken" diesen ganzen Kram (fast) neu zu programmieren, zu testen usw. ? Shocked Auch das "Overload" spielt eine wichtige Rolle. Siehe z.B. "PaintTo".
Du steigst in die Objekt-Hierarchie wirklich sehr tief ein. Zeichenroutinen sollte man nach Möglichkeit wirklich Windows überlassen und nicht auch noch das selber übernehmen.
Ok, ich habe mir Deinen Tips mal zu Herzen genommen (bin ja schliesslich flexibel
) und die Komponente von "TCustomLabel" abgeleitet. Leider funktioniert da ein doublebuffered := true nicht und das Problem tritt hier genau so auf. Was für ein "Trick" gibt es denn in diesem Fall?
Wäre nett,wenn Ihr meinen letzten Post trotzdem noch anschauen würdet!
SCRaT