Moin Zusammen,
ich bin jetzt, bei der Installation von TD Explorer
Win32 unter Vista Ultimate RC 2 auf einen neuen Fehler aufgelaufen.
.NET 1.1 usw. => Kein Problem
bei eigentlichen Setup dann plötzlich die FM:
1304 bei Kopieren der borland.vcl.dll.
Ich möge doch einmal prüfen, ob ich denn auch die nötigen Schreibrechte habe.
Da ich hierfür schon die
UAC abgeschaltet hatte (und rebootet) kann ich mal davon ausgehen, dass die Rechte vorhanden sind, undabhängig davon, wohin die Datei geschrieben werden soll.
Ich habe hierzu schon alle Tips, derer ich habhaft werden konnte ausprobiert:
http://stigr.wordpress.com/2006/10/2...-on-vista-rc2/
http://groups.google.no/group/borlan...db7abf2eb582fa
wobei der zweite Link dann die Lösung gebracht hat.
Er bezieht sich zwar auf BDS2006, funktioniert aber genauso mit TD.
Man kann es natürlich zuerst einmal mit dem ersten Link versuchen, der hat aber leider, da einfacher, nicht geholfen.
Ich möchte den zweiten Tip allerdings noch ergänzen, da er doch nicht alles erläutert, wenn man TD mit dieser Hilfe installiert.
- Orca.msi sollte jeder haben, der sich ein PSDK installiert hat. Die Orca.msi befindet sich im Bin-Verzeichnis der PSDK-Installation. (man kann es, IMHO, auch einzeln bei MS herunterladen)
- Man sollte die Prerequisites vorab auf jeden Fall installiert haben.
- Nachdem man das Paket soweit gestartet hat, dass die eigentliche TD-Installation gestartet werden kann, befindet sich die zu bearbeitende Datei im Verzeichnis C:\Benutzer\<USERNAME>\AppData\Local\Temp\Turbo Delphi\Install
(es ist dort die msi-Datei). Nicht vergessen mit Copy&Paste eine Kopie davon anzulegen.
- Die .NET 1.1 Configuration findet man unter Einstellungen\Systemsteuerung\Verwaltung
- Die Masse der hinzuzufügenden Assemblies findet man Bin-Verzeichnis, der TD-Installation, ein paar sind aber auch im Verzeichnis C:\Programme\Common Files\Borland Shared\BDS\Shared Assemblies\4.0
Irgendetwas habe ich jetzt vielleicht vergessen, aber mitten während ich dies hier geschrieben habe, hat meine Tastatur blockiert, und bei dem Versuch die VM mit Vista zu schliessen ist mein Rechner durchgestartet
(Sessionsicherung vom FF sei Dank, ist aber der bis dahin geschriebene Text erhalten geblieben
)
[EDIT]
Dafür hat's meine VM irreparabel zerschossen...
[/EDIT]