Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
FreePascal / Lazarus
|
Compiler optimiert nicht richtig
12. Feb 2007, 18:05
Hallo,
ich habe ein komisches Problem mit dem Compiler. Und zwar wird bei folgendem Code einiges wegoptimiert:
Delphi-Quellcode:
for i := 0 to FEngine.FList.Count - 1 do
begin
FEngine.FList[i].Collision2;
FEngine.CollisionDone := true;
if FEngine.CollisionDone then
begin
break; <--- Diese Zeile wird nicht compiliert
end;
end;
Kann ich mir irgendwo eine "Begründung" her holen? Oder hatte schonmal jemand ähnliche Probleme?
CollisionDone ist ein Property und folgendermaßen Deklariert:
property CollisionDone:boolean read FCollisionDone write FCollisionDone;
Danke für eure Hilfe,
Igel457
Andreas "Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
|