Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

1.028 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

Re: THyperLinkLabel - Verständnisfrage

Alt 11. Feb 2007, 10:36
Zitat:
Das "override" ist immer in Zusammenhang mit "inherited" zu sehen ! Man kann zwar mit override was bekanntes überschreiben, aber im Normalfall nicht einfach so. Insbesondere nicht, ohne vorher die Vorgängermethode per inherited aufzurufen. Guck dir "inherited" mal dringend an, wozu das gut ist !
Das ist mir so weit klar

Zitat:
Weiß auch nicht, was Mütze da meint und es ist schon etwas irritierend. Noch zum Problem an sich. Würde das so machen : Label bleibt Label, also wie bei meinem Farbbeispiel abgeleitet von TLabel. Folgendes würde ich machen (nur skiziert) : Links werden eben wie gewohnt blau gemacht und nicht grün und zwar beim Create. Oder mache sie karriert. Zwinkern Damit der User eine Reaktion merkt, würde ich eventuell dann das MouseOver (?) verwenden um umzufärben. Hmmm, das wars ja schon. Der Rest wäre im OnClick abzuhandeln. Bei vielen Links am besten dann auch gleich in Komponente einbauen.
Danke für den Tip. Hatte es GENAU SO (!) implementiert

Im Prinzip ist mir das alles einigermaßen klar. Ich würde nur gerne nachvollziehen können, warum man bei TLabel von den beiden Events OnClick und OnMouseEnter eben nur OnClick mit "override" erweitern kann. Für onclick nimmt man die Prozedur "procedure onclick". Das funktioniert wunderbar (mit inherited etc. ...). Aber mit der analogen Funktion von OnMouseEnter "procedure mouseenter" klappt das nicht. Kann es sein, dass der Name der Prozedur nur nicht korrekt ist und es sonst klappen würde?

Vielen Dank schonmal für Eure Tips!! War echt hilfreich.

SCRaT
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat