Einzelnen Beitrag anzeigen

torud

Registriert seit: 26. Jul 2002
Ort: Sachsen
1.198 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#64

Re: Kopierschutz einer Anwendung

  Alt 10. Feb 2007, 11:09
Also ich kann/muss Phoenix hier zustimmen, denn ich habe selbst mit eigens generierten Lizenzdateien gearbeitet und war mir sicher, dass das Tool, wenn denn diese Datei nicht auffindbar ist im Demo-Mode startet und dann eben nicht ALLE Funktionen zur Verfügung stellt.

Nachdem mir ein Kollege mal nen Link einer Hackerseite geschickt hat, habe ich dort mal spasses halber den Namen meines Tools eingegeben und siehe da, es hatte sie jemand die Mühe gemacht ein Tool, das gerade mal 7,50 Euro kostet, zu hacken.

Nach Ausführen einer speziellen exe wurde meine Exe entsprechend angepasst und auch in all meinen Dialogen, wo ich dem Kunden zeigen wollte, auf wen die Lizenz ausgestellt wurde, stand entweder nix, oder ich konnte lesen, von wem das Tool gehackt wurde. Sehr nett, aber ich denke, dass uns das wieder an den Punkt führt wo man feststellt, dass es keinen 100%igen Schutz geben kann.

Ich habe es für mich jetzt so gelöst, dass ich es etwas erschwert habe und die Kunden, die es nicht bezahlen wollen definitiv etwas an krimineller Energie aufwenden müssen, um es trotzdem zum laufen zu bringen. Der Aufwand darf eben auch nicht zu gross werden...
Danke
Tom
  Mit Zitat antworten Zitat