Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

5.865 Beiträge

Delphi 2010 Professional

Re: Wie ist es, ein Moderator zu sein?

Alt 9. Feb 2007, 13:45
Hallo Richard,

bezüglich der Möglichkeiten hat arbu man recht. Wir haben noch ein paar Sparten unterhalb der, der für alle sichtbar sind. Im wesentlichen eine Sparte in der wir Themen im Team abstimmen und einen Papierkorb für Threads, die gelöscht wurden. Zusätzlich können wir gemeldete Beiträge verwalten, in dem wir sie bearbeiten und anschließend als erledigt markieren.

Tja, wie ist es ein Moderator zu sein?

Mir macht es Spaß. Ich bin jeden Tag im Forum unterwegs, sofern ich nicht auf Dienstreisen bin und leiste meinen Beitrag dafür, dass hier alles in geordneten Bahnen läuft. Früher habe ich noch mehr Antworten auf Fragen geschrieben, was heute, bei so vielen aktiven Nutzern, viele andere machen. Und die Moderation kostet eben auch etwas Zeit. Die oft auch kontroversen Diskussionen im Team sind spannend und führten bisher immer zu guten Ergebnissen. Dabei geht es auch um Fragen von Gewinnspielen oder Designänderungen.

Nur einmal habe ich mir Gedanken gemacht, ob ich aufhören soll. Das war bei der Reaktion einiger User auf die "Revolution im Forum". Dieser Gedanke und auch der Ärger hat mich fast einen Monat lang beschäftigt, aber letztlich habe ich mich entschieden weiterzumachen.

Ich bin begeisterter Nutzer von Delphi und möchte auch einen Beitrag dazu liefern, diese tolle Entwicklungsumgebung auch für die nächste und mittlere Zukunft zu erhalten, zu verbessern und einfach darüber zu diskutieren.
Albert
Live long and prosper

MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat