Also. Ich habe mal eine neue Version hoch geladen. Die Header und PNGDelphi sind noch
nicht drin. Dafür aber eine neue Demo. Und zwar ist es diesesmal eine einfache Breakout-Version, in der ich das neue "TParticleSprite" verwende.
Ich hoffe, ihr schaut es euch mal an.
@framik:
Zitat von
framik:
Möchte meine Spielfläche in 2 oder 3 Zoomstufen darstellen, aber nur 1 Textur verwenden.
Gibt es eine Möglichkeit einen Zoom-Faktor für zu benutzen?
Nein, das gibt es (noch) nicht. An deiner stelle würde ich mal noch ein klein wenig warten. Dann gibt es nämlich eine Art 3D-Kamera, bei der du stufenlos herein und raus Zoomen kanst. Einen kleinen Trick gibt es aber schon. Schreibe einfach:
AdDraw.AdAppl.Setup2DScene(DeineBreite*ZoomFaktor,DeineHöhe*ZoomFaktor);
Nun musst du nur noch von der SpriteEngine (falls du diese verwendest) das SurfaceRect verändern (dazu musst du in der aktuellen Version noch FSurfaceRect aus dem private Teil in den protected Teil der deklaration verschieben. In den nächsten Versionn wird dies dann schon so sein). Am besten leitest du einfach eine Klasse von der SpriteEngine ab, die dies alles für dich übernimmt.