Schau mal ... niemand verlangt ja von Dir, dass Du es mir nachmachst. Dieses Thema hat auch ein wenig Blog-Charakter und beschreibt die letzte Woche von der Geburt der Idee bin hin zum laufenden Vista auf diesem Rechner.
Gerade dieser Mac ist eben keine "ratternde Kiste", wie Du es nennst, da die Komponenten passiv gekühlt sind. Du hast - verzeihe es mir bitte - in diesem konkreten Fall keine Ahnung, wovon Du sprichst. Deine Abneigung gegen Apple sei Dir selbstverständlich gestattet, aber versuche zu unser aller Wohle, Deine Kritik wenigstens auf fachlich fundierte Beine zu stellen. Oder beschränke Dich alternativ auf ein lapidares "Ich mag Apple nicht".
Nachtrag: Und außerdem scheinst Du das Thema nicht vollständig verfolgt zu haben. Dass das Mac
OS auf einem Mac läuft, habe ich nie in Zweifel gezogen - um das Mac
OS geht es mir auch nicht. Der Witz war doch gerade die Frage, ob man mittlerweile die Software von Microsoft mit der Hardware von Apple zusammen bekommen kann - und das einerseits mit vertretbarem Aufwand und andererseits mit einem stabilen Rechner als Resultat. Und diese Frage lässt sich mittlerweile klar mit "Ja" beantworten.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg