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Re: Daten aus Sounddatei auslesen
2. Feb 2007, 17:15
Zitat von blablab:
Ich hab inzwischen folgenden Thread gefunden.
Und ich vermute mal, dass man mit diesem Code
Delphi-Quellcode:
function TForm1.GeneratePeaks(height,width:integer;stream:HStream):TBitmap;
var i,len,r,l,ypos,xpos:integer;
var WaveData : TWaveData;
begin
result := TBitmap.Create;
result.Height := height;
result.Width := width;
for len := 0 to bass.BASS_StreamGetLength(stream) do
begin
BASS_ChannelSetPosition(stream,len);
BASS_ChannelGetData(stream, @WaveData, 2048);
for i := 0 to 255 do
begin
R := SmallInt(Loword(WaveData[i * 1]));
L := SmallInt(HIword(WaveData[i * 1]));
YPos := Trunc(((R + L) / (2 * 65535)) * 1);
xpos := trunc(len * (width / (BASS_StreamGetLength(stream))));
result.Canvas.LineTo(xpos,ypos-10);
end;
end;
end;
alle Daten aus einer Sounddatei auslesen kann.
Dummerweise treten bei mir aber ein Paar fehler auf:
Undefinierter Bezeichner: BASS_StreamGetLength
Undefinierter Bezeichner: TWaveData
Undefinierter Bezeichner: BASS_StreamGetPosition
Was muss ich denn hier einbinden, damit es funktioniert???
heheheee die Bass.dll ( Unit davon) natürlich.
EDIT:
google mal nach winmm oder msacm32 diese sind für die ausgabe einer Wave-Datei verwendbar
gruss
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Zitat
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