Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

7.639 Beiträge

Re: Hausaufgaben gegen Bezahlung?

Alt 2. Feb 2007, 10:12
Ja, das sollte definitiv der Abschreckung dienen.

Bzw. auch um klarzumachen: 'Du, Fragesteller, verlangst von uns etwas. Komm uns entgegen und zeige, dass Du auch was dafür tust, dann machen wir das freiwillig. Kommst Du uns nicht entgegen bleibt Dir nix leider anderes übrig als jemanden zu suchen der Dir das macht, dem Du das dann aber wohl bezahlen musst.'

[Ironie-mode: An]
Auf der anderen Seite: Wenn mir einer kommt mit: "Hier 50 € die Stunde, mach mal!" Dann erklär ich ihm in Ruhe meinen Stundensatz und wenn er dann immer noch will und ich die Kapazitäten habe, dann hab ich einen Auftrag generiert. Wenn jemand so doof ist, und sich seine Hausaufgaben machen lässt und damit riskiert aufzufliegen, und dann noch so doof ist dafür auch zu bezahlen - Mensch, so leicht hab ich nur selten die Möglichkeit Geld zu verdienen. Keine Langwierigen Termingeschichten, nix ausser Haus, keine nachlaufenden Wartungsarbeiten... Hey, ich bin auch nur ein Entwickler der gucken muss wo seine Brötchen herkommen *g*
[Ironie-mode: Aus]

So, und nun mal wieder Spass beiseite. Um Dich zu beruhigen:

Zitat von IngoD7:
Seit ihr sicher, dass es gut ist, wenn der Eindruck geschürt wird, dass in der DP Hausaufgaben gegen Bezahlung erledigt werden?
Der Eindruck wird nicht geschürt. Ich glaube, Du siehst das einfach etwas zu eng.

Das war ein Schuss vor den Bug um zu sagen: So einfach kommst Du hier nicht davon. Und dabei wirds auch bleiben. Wär ja noch schöner wenn hier jemand für Community-Arbeit (und das ist nunmal irgendwie ein Ehrenamt), wirklich Geld nehmen würde.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat