Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

945 Beiträge

Delphi XE2 Professional

Re: Programmsperre programmieren

Alt 2. Feb 2007, 08:59
Zitat von Olli:
Übrigens, wenn das hier auf eine Sandbox hinausläuft, darf ich dir aufgrund meines Arbeitsvertrags leider nicht helfen.
Nein, eine Sandbox soll das nicht werden. Ich glaube dann müsste ich mir auch deutlich(!) mehr Wissen über Kernel und KM anlesen. Das ganze hat 2 Ziele:
1. Eine Art "Kindesicherung", um gezielt Programme beispielsweise per Passwort zu blocken oder Zeitsperren einzubauen (Nein, du spielst WoW nicht abends nach 23 Uhr ).
2. Für einen Freund der noch ein Internetcafé hat und bestimmte Programme nicht erlauben möchte.

Zitat von Olli:
Gut, also die Befehlszeile holst du dir lieber im Usermode.
Okay, aber wie würde ich denn da dran kommen? (Ich würde das dann über einen Hook machen wie oben beschrieben, aber nur lesend ohne etwas zu verändern. Wie würdest du das denn machen?

Zitat von Olli:
Ansonsten gibt es da Events, Inverted Calls, MMFs ... was auch immer.
Mir solls egal sein, Haupsache ich komme irgendwie dran.

Zitat von Olli:
Abgesehen davon hängt es davon ab wie lange deine Tests dauern. Was sind denn das für Tests, wenn ich fragen darf?.
Ich hab doch gar nichts von Tests erzählt, oder?

Grundsätzlich hast du Recht, dass ein Treiber die bessere Variante ist und ich finde es klasse, dass du mir da helfen würdest. Allerdings hast du natürlich sehr viel Wissen über Treiber und Kernelmode und ich (leide fast) nichts, so dass ich da wenig mit Vorgaben dienen kann. Ich würde mich da über Vorschläge von Dir, wie ich das machen soll, sehr freuen. Ich kann dann eher mit Ideen und Basteleien im UserMode dienen (naja, Delphi halt )
  Mit Zitat antworten Zitat