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Laser Labyrinth (Denk-Spiel)

Ein Thema von Phantom1 · begonnen am 20. Jun 2003 · letzter Beitrag vom 7. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 9 von 41   « Erste     789 101119     Letzte »    
Phantom1
Registriert seit: 20. Jun 2003
Hi,

hab ein kleines Spiel geproggt, schauts euch einfach mal an.

Kurze Erklärung:
Das Spiel hat 25 Levels (inkl. Level Editor). Der Sinn des Spiels: Es müssen alle Ziele mit den vorgegebenen Lasern zerstört werden.
Um das zu erreichen muss man bestimmte Teile setzen um die Richtung des Lasers usw zu ändern (eine Symbolerklärung findert ihr unter "Hilfe->Legende).

www.EasyToolz.de.vu

Laser Labyrinth.rar (412 KB)

Mfg
Phantom1
 
meccs
 
#81
  Alt 26. Jun 2003, 21:18
hi

Super Spiel! Sehr hoher Suchtfaktor! "Einfach" genial!


so long
meccs


[EDIT=Christian Seehase] Doppelpost gelöscht [/EDIT]
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Christian Seehase

 
Delphi 11 Alexandria
 
#82
  Alt 26. Jun 2003, 21:31
Moin Meccs,

Doppelpost kann vorkommen, und löschen kannst Du auch nicht.
Ich werd' das mal für Dich tun.
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Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

 
Delphi 2005 Professional
 
#83
  Alt 26. Jun 2003, 21:32
Du kannst Beiträge gar nicht löschen. Das ist uns Normalsterblichen leider nicht möglich. sowas können nur die Mods (und natürlich der Chef )

PS: Was du hier machen kannst, steht immer/meistens rechts unten auf der Seite:

Zitat:
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Benutzerbild von Gregor
Gregor
 
#84
  Alt 26. Jun 2003, 21:49
einfach geiles speil, wiso fällt mir sowas geiles nie ein
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Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

 
Delphi 2005 Professional
 
#85
  Alt 26. Jun 2003, 22:13
Sowas hab ich mir auch schon oft gedacht...wenn man was braucht, fällt einem nix ein. und wenn einem was einfällt, hats ein anderer schon vorgemacht...schlimm is das. Auf jeden Fall is das hier ein Super spiel mit - wie meccs schon sagte - irrem Suchtfaktor *hechelhechel*

Also dann, ich muss jetz wieder LaserLabyrint spielen...

Man liest sich, Stanlay
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Benutzerbild von hummer
hummer

 
Delphi 7 Enterprise
 
#86
  Alt 26. Jun 2003, 22:32
Wirklich echt tolles Spiel Mit Suchtfaktor

Muss jetzt wieder spielen.
Manuel
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Benutzerbild von negaH
negaH
 
#87
  Alt 27. Jun 2003, 01:04
Wie wäre es wenn du in der Teilchenliste noch einen "Drehspiegel 2 einbaust. Er würde um 90 Grad, so wie die Eckstücke, den Laser reflektieren. Aber einmal vom Laser getroffen dreht er sich um 90 Grad. Beim nächsten auftreffen des Lasers würde der Strahl in die andere Richtung umgelenkt.

Gruß Hagen

Übrigens, wer hat schon Level 25 gemeistert ? hänge da schon einige Zeit fest. Wäre hilfreich wenn im Level zusätzlich noch eine Kopie der Lösung kodiert ist. Der User kann dann per Zufall EINES der Lösungskästchen einblenden lassen. Natürlich berücksichtigt der Zufall nur eine vorher gewählte Auswahl von Bausteinen.
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Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
 
#88
  Alt 27. Jun 2003, 08:28
Hagen: Da es für einen Level unter Umständen weit mehr als eine Lösung geben kann, und sich diese ggf. sehr stark voneinander unterscheiden könnte so ein Tip gar nicht zu Deinem Lösungsansatz passen und Dich mehr verwirren als helfen.

Und zudem... so macht es mehr Spass
Sebastian Gingter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von negaH
negaH
 
#89
  Alt 27. Jun 2003, 12:03
Phoenix: das mag korrekt sein. Der Hint soll ja auch nicht faulen Menschen die Arbeit machen, sondern verzweifelten Spieler die nicht den Ansatz einer Lösung sehen, helfen. Aber war halt nur so'ne Idee :)
Es kommt häufig vor, zumindestens nach meiner Erfahrung, das sich Menschen in eine Idee/Lösungsansatz verrennen. Es fällt dann sehr schwer sich umzuorientieren. Genau das ist der Zeitpunkt wo man einen kleinen Fingerzeig benötigt oder aber sich vom Spiel abwendet.

Mittlerweile sitze ich länger am Level 25 als an allen vorhergehenden Levels zusammen. Gestern abend nach 2 Stunden, habe ich "aufgegeben" und warte nun auf den Zeitpunkt wo ich mal wieder Lust bekomme Laser zu spielen.

Gruß Hagen
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Benutzerbild von Uncle Cracker
Uncle Cracker
 
#90
  Alt 27. Jun 2003, 12:43
Da ich das Spiel jetzt ziemlich oft spiele, sind mir noch 2 Dinge aufgefallen:

1. Wenn man mit dem Editor ein Level erstellt und es dann testet, wird eine Datei Namens "Temp.lvl" erstellt. Wenn man den Editor dan wieder schließt wird die Datei aber nicht gelöscht, obwohl das sinnvoller wäre.

2. In der neue Version wird der Skin automatisch geladen, ist ja nicht schlecht, aber noch besser wäre es wenn gleich das zuletzt verwendete Levelpack automatisch geladen wird.
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