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Laser Labyrinth (Denk-Spiel)

Ein Thema von Phantom1 · begonnen am 20. Jun 2003 · letzter Beitrag vom 7. Sep 2008
Antwort Antwort
Seite 39 von 41   « Erste     29373839 4041      
Phantom1
Registriert seit: 20. Jun 2003
Hi,

hab ein kleines Spiel geproggt, schauts euch einfach mal an.

Kurze Erklärung:
Das Spiel hat 25 Levels (inkl. Level Editor). Der Sinn des Spiels: Es müssen alle Ziele mit den vorgegebenen Lasern zerstört werden.
Um das zu erreichen muss man bestimmte Teile setzen um die Richtung des Lasers usw zu ändern (eine Symbolerklärung findert ihr unter "Hilfe->Legende).

www.EasyToolz.de.vu

Laser Labyrinth.rar (412 KB)

Mfg
Phantom1
 
MJT
 
#381
  Alt 16. Apr 2008, 12:39
Hallöchen Leute,

Hat sich gerade in zwei verpuffte Teilchen Aufgelöst meine Frage

Ich denke mal ich war gestern einfach zu müde.

Vielen Dank.

LG MJT
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Phantom1

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#382
  Alt 16. Apr 2008, 12:47
Lösung für Level 22
Miniaturansicht angehängter Grafiken
main_level_022_152.jpg  
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blackdrake

 
Delphi 10.3 Rio
 
#383
  Alt 16. Apr 2008, 14:31
Hallo.

Das Spiel ist echt genial! Ich kenne ein sehr ähnliches Spiel, das in QBasic entwickelt wurde. Hattest du dieses als Vorlage?

Gruß
blackdrake
Daniel Marschall
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Phantom1

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#384
  Alt 16. Apr 2008, 16:42
Zitat von blackdrake:
Das Spiel ist echt genial! Ich kenne ein sehr ähnliches Spiel, das in QBasic entwickelt wurde. Hattest du dieses als Vorlage?
Ja genauso ist es, ein paar level hatte ich mir davon abgeschaut ^^
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blackdrake

 
Delphi 10.3 Rio
 
#385
  Alt 17. Apr 2008, 00:01
Wieso trägst du das zuletzt gespielte Skin nicht in die Registry ein? Allgemein sollten alle Einstellungen abgespeichert werden.
Daniel Marschall
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Phantom1

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#386
  Alt 17. Apr 2008, 10:12
Zitat von blackdrake:
Wieso trägst du das zuletzt gespielte Skin nicht in die Registry ein? Allgemein sollten alle Einstellungen abgespeichert werden.
Im moment ist es so: Wenn der Dateiname des Skins der gleiche ist wie der Dateiname des LevelPacks, dann wird dieser Skin automatisch geladen. Das finde ich eigentlich besser, da jeder so zu seinem eigenen Levelpack einen eigenen skin machen kann, der dann auch automatisch geladen wird.
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Larsi

 
Delphi 2007 Professional
 
#387
  Alt 17. Apr 2008, 19:05
Also wenn du dieses Programm nicht bald bei Chip.de oder Pcwelt.de oder Pcpraxis.de oder heise.de anmeldest un dandeuten lässt dass dass auf ne Heft Cd kommt wäre dass echt eine Shande (Keine Kritik! Sondern ganz großes Lob )!!! Ich bin mir sicher wenn ich in nem Monat meine Chip in der Hand halte soll da dein Spiel drauf sein Wer ist noch dieser Meinung?
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blackdrake

 
Delphi 10.3 Rio
 
#388
  Alt 17. Apr 2008, 19:23
Hallo.

Gefällt mir, wie du das Originalgame in die heutige Windows-Zeit verfrachtet und komplett substituiert hast. Besonders der Leveleditor ist dazu einfach super!

Ich habe folgende Verbesserungsvorschläge, über die du mal nachdenken solltest:

1. Einstellung erlauben, dass man mit rechter Maustaste ein Item entfernt (und von mir aus dann alternativ mit einer Taste die gesetzen Items gelb markiert). Ich bin es gewohnt, Items mit der linken Maustaste zu setzen und mit der rechten zu entfernen.
2. Die Sounddateien in externe WAV-Dateien auslagern. Ich würde mir gerne den "Originalsound" aus dem DOS-Spiel zusammenbasteln!
3. Eine Einstellmöglichkeit, dass das Skin xyz für alle Levels aktiv ist (undabhängig vom Levelset).

Würde ich freuen, wenn du diese 3 Dinge einbauen könntest.

Achja: Meinst du, dass du den Laserstrahl etwas flüssiger hinbekommen könntest? Ich weiß zwar, dass der Timer (genau wie im Orignal) mit 1 Dezisekunde zählt, aber vielleicht könntest du den Laser unabhängig vom Gamecounter flüssiger strahlen lassen.

PS: Auf meiner Webseite gibt es unter "Ressourcen" eine Komplettlösung (DOS-Screen-Fotos) für das Originalspiel, das dem Startlevelpack dieses Spiels (soweit ich das bis jetzt gesehen habe) zu 100% gleicht.

Gruß
blackdrake
Daniel Marschall
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Phantom1

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#389
  Alt 19. Apr 2008, 11:00
Zitat von blackdrake:
1. Einstellung erlauben, dass man mit rechter Maustaste ein Item entfernt (und von mir aus dann alternativ mit einer Taste die gesetzen Items gelb markiert). Ich bin es gewohnt, Items mit der linken Maustaste zu setzen und mit der rechten zu entfernen.
Sorry, aber das werde ich nicht ändern, ich finde das es so wie es im moment ist perfekt.

Zitat von blackdrake:
2. Die Sounddateien in externe WAV-Dateien auslagern. Ich würde mir gerne den "Originalsound" aus dem DOS-Spiel zusammenbasteln!
Das kann ich machen, kein problem.

Zitat von blackdrake:
3. Eine Einstellmöglichkeit, dass das Skin xyz für alle Levels aktiv ist (undabhängig vom Levelset).
Geht auch in ordnung.

Zitat von blackdrake:
Achja: Meinst du, dass du den Laserstrahl etwas flüssiger hinbekommen könntest? Ich weiß zwar, dass der Timer (genau wie im Orignal) mit 1 Dezisekunde zählt, aber vielleicht könntest du den Laser unabhängig vom Gamecounter flüssiger strahlen lassen.
Das habe ich schonmal überlegt, allerdings lässt sich das nur schwer bewerkstelligen bzw ich müsste dazu fast den kompletten code umschreiben ^^ damals (also vor 5 jahren, als ich das spiel gemacht hab) konnte ich noch kein OOP und hab deshalb alles mit arrays usw gemacht und deswegen lassen sich solche änderungen leider nur mit größerem aufwand realisieren und dazu fehlt mir vorallem die zeit.

Zitat von blackdrake:
PS: Auf meiner Webseite gibt es unter "Ressourcen" eine Komplettlösung (DOS-Screen-Fotos) für das Originalspiel, das dem Startlevelpack dieses Spiels (soweit ich das bis jetzt gesehen habe) zu 100% gleicht.
Naja fast, das 15te und 25te Level ist neu von mir.

mfg
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Phantom1

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#390
  Alt 20. Apr 2008, 13:12
Neue Version 2.7

Changelog:
- Skin auswahl wird gespeichert
- sounds extern
- andere kleinere Änderungen

mfg
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Antwort Antwort
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