Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

3.513 Beiträge

Turbo Delphi für .NET

Re: iMac-Mini + Boot Camp + Windows XP/Vista = brauchbar?

Alt 1. Feb 2007, 20:58
Zitat von leddl:
Zitat von Alexander:
Zum Dell:
Die Dell Austattung hört sich zwar gut an, ist aber eigentlich grottig. Nicht nur die Hardware ist schlecht, oftmals sind es Komponenten aus dem eigenen Hause, die zu nichts kompatibel sind (zumindest früher).
Dann kommen die klapprigen Gehäuse hinzu ...
Also ich weiß jetzt nicht, was du für Erfahrungen mit Dell gemacht hast, aber bei uns im Haus sind alle Rechner von Dell und verrichten (fast) reibungslos ihren Dienst. Von "grottiger Hardware" oder "klapprigen Gehäusen" ist da nichts zu bemerken. Zumal der Service von Dell wirklich nicht zu verachten ist...

Sorry für das OT, aber ich kann so grundloses Marken-Bashing einfach nicht ausstehen.
Ich habe vor ca 3 Jahren einen Dell-Rechner zur Reparatur bekommen (der da auch schon etwas älter war). Und auf den PC trifft das mehr als zu. Und laut war das Ding auch noch (wohl auch durch das klapprige Gehäuse -> Vibrationen).
Allerdings sind meine Ansprüche (für meine PCs) da auch etwas hoch. Bei mir muss alles passiv (und die HDD gedämmt ("Kühldämmbox") sein) sein und der PC darf selbst Nachts bei absoluter Stille nichts von sich geben .

@Daniel: Bzgl. externer HDD oder NAS kann ich dir die Icy Box empfehlen. Es gibt eine Variante, die einen Netzwerk Anschluss hat. Ich meine es wäre ein kleines Linux-System mit Samba (oder ein anderer Fileserver) drauf. Sehr zu gebrauchen und recht günstig.
Die genaue Bezeichnung kann ich dir allerdings gerade nicht nennen.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat