Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Zur Lage der Na...DP/Community (Nie-Wo-Diskussion?!)

Alt 1. Feb 2007, 17:17
Zitat von Hador:
Würde man nun wie von einigen vorgeschlagen Themen dieser Art komplett sperren, dann bin ich mir sicher, dass viele neue Benutzer eher verschreckt werden.
Da musst du differenzieren. Es gibt teils Threads und Titel (Kategorie: !!!!! am Anfang, !!!!! am Ende, in der Mitte irgendein Kauderwelsch), da überlege ich mir schon: Was zum Henker sollen wir mit denen? Nicht, dass ich was gegen "Frischfleisch" ( ) hab', schließlich sind wir alle mal hier "gerade reingestolpert". Aber wenn man es tatsächlich ernst mein, sollte man sich auch Mühe mit dem Thread geben. Ich überlege mir, bevor ich einen Thread öffne, teilweise 4 bis 5 mal, ob sich der Thread "lohnt". Meist grabe ich dann doch 'n bissel tiefer in den Breiten des Web/der OH/meinem Verstand und finde dann die Lösung.

Aber im großen und ganzen kann ich Ingo eigentlich zustimmen: Das läuft in der DP doch ganz vernünftig. Klar, dass sich nach einer gewissen Zeit die Fragen wiederholen und den alten Hasen die Fragen schon zum Halse heraushängen. Im Prinzip haben wir hier ja ein riesen Nachschlagewerk. Meine Hoffnung liegt daher in Vista und den "neuen Problemen", die hoffentlich auf uns zukommen..

Und, ich mein, welche Community hat schon die Möglichkeit, sich einmal im Jahr zu treffen? (DF und dsdt mal ausgenommen, das güldet nicht... )
  Mit Zitat antworten Zitat