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GLScene - GLActor

Ein Thema von hmbg · begonnen am 2. Dez 2005 · letzter Beitrag vom 2. Dez 2005
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hmbg

Registriert seit: 28. Jul 2004
Ort: Hamburg
61 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

GLScene - GLActor

  Alt 2. Dez 2005, 17:38
Moin,

ich hätte da mal ein Problem^^

Ich bin gerade dabei, mit GLScene ein kleines Game zu programmieren, dazu gehört natürlich ein spielbarer Charakter Ich habe jetzt die Komponente GLActor eingebunden. Der Charakter wird auch geladen (ich habe übergangsweise erstmal die *.md2 Datei, die dabei ist, benutzt) mit der Texturklappt auch alles. Die Animation-Datei wird auch problemlos geladen. Das einzige Problem ist, dass er nur die erste Bewegung macht und dann so bleibt. (Um eventuellen Fragen vorzubeugen, JA, ich habe mir die Demos angeguckt, das funktioniert, und JA, ich habe auch schon im Forum gesucht^^)
Und ich habe komischerweise immer eine Framerate von 0,00 oder 0,05 FPS. Naja, ich hab kein Plan, was ich da falsch gemacht hab, vll. hat ja jemand von euch mehr Ahnung.

thx, hmbg
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

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Delphi 6 Personal
 
#2

Re: GLScene - GLActor

  Alt 2. Dez 2005, 18:20
Ist der Animationsmode richtig eingestellt ?
GLActor1.AnimationMode := aamLoop; ...kann man auch beim GLActor im OI unter AnimationMode einstellen.

http://www.glscene.de/ da wird man auch geholfen...
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
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hmbg

Registriert seit: 28. Jul 2004
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61 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: GLScene - GLActor

  Alt 2. Dez 2005, 18:31
Ja, leider ist das auch eingestellt
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
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4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: GLScene - GLActor

  Alt 2. Dez 2005, 18:41
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
  GLActor1.LoadFromFile('\Media\ActorSoUndSo.md2');
  GLActor1.Scale.SetVector(0.25,0.25,0.25); // wenn nötig
  GLActor1.AnimationMode := aamLoop;
  GLActor1.SwitchToAnimation(2,true); // bzw. .SwitchToAnimation('run', True);
end;
Sollte es eigentlich tun, vorausgesetzt das die Animationsdatei in Ordnung ist
Matti
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