Zitat von
Daniel G:
Zitat von
Nicolai1605:
Wieso kommt dieses Thema eigentlich jetzt gerade auf? Ok, die Sache mit der Prüfung..
Das Thema gab's schon davor....
Ja, die Niveaudiskussion 2005 habe ich auch schon verfolgt
Ich wollte damit nur zum Ausdruck finden, dass ich es zwar gut finde, wenn wir gemeinsam versuchen die
DP zu verbessern, ich jedoch keinen wirklich dringenden Anlass dazu sehe..
Zum Verbessern selbst:
Ich denke, es bringt recht wenig, hier in die Detailfragen zu gehen. Die Leute, die es betreffen würden, lesen das dann eh nicht. Ich halte das "Wir" für ganz wichtig. Wenn sich jeder, der sich hier an dieser oder der letzten Niveausikussion beteiligt hat, wirklich daran hält und hilft, den anderen Leuten zu erklären, wie sie es besser machen können, dann könnten wir so einen ganz, ganz großen Schritt weiterkommen.
Es werden dann immer mehr und mehr Leute, die so handeln werden und das ist dann der eigentliche Erfolg an der Sache. Es wird nie so sein, dass ein neuer User immer perfekt verhält. Jeder wächst in ein solches Forum hinein und man muss jedem die Zeit dazu geben, sich den Umständen (Der Community) anzupassen.
Ich bin auch in anderen Foren fleißiger Mitleser. Aber keinesfalls, weil ich die Community toll finde und mich wieder freue "
Oh, jetzt hat X oder Y mal wieder was geschrieben, das ist bestimmt interessant", sondern nur weil mich das Thema interessiert. Es herrscht dort nunmal ein sehr rauer Umgangston. Ich kann mir durchaus vorstelen, dass jemand, der aus einem solchen Forum in die
DP stößt, es nicht gewohnt ist, freundlich zu schreiben. Das ist traurig, aber leider nurmal Realität in vielen Ecken des Internets.
Dass es hier in der
DP anders ist, dass merkt man - denke ich - son selbst. Das kann zwar ein paar Wochen dauern, aber so ist es nunmal. Ich zum Beispiel, freue mich immer, wenn ich interessante Postings lesen darf.. Ich verstehe zwar nicht immer alles 100%ig, aber sie sind gut geschrieben, nett und informativ.
Mein Fazit ist es, den Leuten die Zeit zu geben, um sich hier einzuleben. Natürlich wird es dann immer einen Teil geben, der sich nicht immer an den Kodex hält; aber mein Gott.. Ich finde es keinesfalls so, dass es hier in der
DP Überhand gewinnt...