Zitat von
ChrisE:
Beide Möglichkeiten soll ich nun abwägen. Zum einen muss ich sagen, ist das mit Sicherheit viel arbeit alle Komponenten auszutauschen gegen gekaufte. Anderenfalls wäre es auch viel arbeit an allen Stellen irgendwie dafür zu sorgen, dass die vorhandenen Komponenten den richtigen Zeichsatz nutzten und den String dann entsprechend zu übergeben.
Vergiss Zeichensatz/Codepages! Das funktioniert nur eingeschänkt und du hast eine Murkslösung!
Zitat von
ChrisE:
Wobei ja da noch die dritte Möglichkeit übrig bleibt. Was ist mit einer
Unicode-
VCL für
Win32 seitens Codegear/Borland wie auch immer? Wird es in absehbarer Zeit (D2007 / D4Vista) eine
Unicode-
VCL geben für
Win32? Ich bin aus den ganzen Blogs und Forenbeiträgen diesbezüglich nicht wirklich schlau geworden
Evlt. in
BDS 2007 oder der Vista-Version. Aber wie gut diese sein wird ....
Zitat von
ChrisE:
Gibt es überhaupt eine vertretbare Möglichkeit vorhandene Komponenten so zu "beeinflussen", dass sie diese Unicodezeichen darstellen?
Nein. Entweder sie könnes es da sie mit Widestrings arbeiten oder nicht! Codepage/Charset ist ne Murkslösung.
Zitat von
ChrisE:
Das Problem besteht im Endeffekt darin, auf einem Betriebssystem mit System-Sprache A Texte u.ä. in Sprache B auf der Oberfläche / Meldungen etc. auszugeben. Die Texte werden zum Teil in
Unicode-Textdateien gespeichert sein zum anderen auch auf der Oberfläche eingegeben werden um sie dann ab zu speichern.
Funktioniert mit Elpack schon seit 2002 wunderbar. TNTWare war damals nicht so weit und ich habe
Unicode unter
Win9x/ME benötigt und auch leistungsfähigere Kompos.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.