Zitat von
Luckie:
Zum Programm:
Unicode ist in den Projektoptionen eingestellt, deswegen dachte ich, ich müsste es nicht noch mal im Code definieren.
Das ist auch richtig. Alelrdings benutzt du explizit
Unicode (wchar_t) gemischt mit TCHAR-Typen (LPTSTR). Das ist es, was ich meinte.
Zitat von
Luckie:
Ich wusste nicht, dass ich es gemischt hatte. Ich würde gerne echtes
Unicode verwenden oder was wäre, deiner Meinung nach, zu empfehlen?
Wie gesagt, konsequente Typisierung, wenn du ohnehin nur
Unicode verwenden willst.
Zitat von
Luckie:
Was hast du den njetzt benutzt? WCHAR istz doch ein C++ Typ aber die Typen der Parameter von der Funktion sind doch wieder Windows Typen oder?
wchar_t ist ein intrinsischer C++Typ. WCHAR ist, je nach System und Compiler ein define oder eine Umtypisierung.
Zitat von
Luckie:
Nicht wirklich.
Weil ich die Konstanten nicht gefunden habe
Spaeter habe ich gesehen, dass zumindest INFO oben schon deklariert war. Aber eben nicht in dem Beitrag den ich zitiert habe.
Zitat von
Luckie:
Das geht mit ZeroMemory?
Japp. Oder eben memset(). Aber MS' Compiler definieren ZeroMemory() glaube ich sogar als Alias von memset(..., 0, ...).
Zitat von
Luckie:
Ist das nicht der Einsprungspunkt für
Unicode Konsolenprogramme?
Nein, das ist der fuer jene die man mit TCHAR als
ANSI oder
Unicode-Zeichen kompilieren kann/will/darf.