Zitat von
Olli:
Also über das Warum brauchen wir IMO nicht zu diskutieren, weil immer das Argument der Bequemlichkeit irgendwann aufkommt.
Nö, das was ich meine is net die Bequemlichkeit, das läuft schon fast 10 Jahre so, sondern in (hoffentlich sehr ferner) Zukunft werden keine anderen Möglichkeiten mehr vorhanden sein werden.
Zitat von
Olli:
Und ansonsten finde ich das super, wenn du es so machst und durchhälst. Ich persönlich habe ein ähnliches System, obwohl ich kein Problem darin sehe auch sensible Daten in bestimmter Weise abzuspeichern. Ich wünschte mir, andere Menschen wären so sicherheitsbewußt wie du es zu sein scheinst.
Mich persönlich nervt es oft genug, wenn mir Menschen weiß machen wollen Viren, Würmer & Co. gibt es gar net
Es ist ja net nur, das mir einer was klaut, sondern könnte ja auch einer meinen PC zu irgendwas illegalem mißbrauchen wo ich dann mächtig Ärger bekomme.
Also wichtige Daten speichere ich schon am PC ab (mit Backup versteht sich
) aber das ist alles auf dem 2. PC, welcher "Kontaktlos" in der Gegend rum steht.
Zitat von
Olli:
Okay, war absichtlich etwas witzig gewählt. Aber wir können auch Second-Life heranziehen, wo die Spielwährung ja einen materiellen RL-Gegenwert hat (gibt's wohl auch bei anderen Spielen).
Auf die Idee sowas zu spielen käme ich gar net.
Aber irgendwie sind wir Offtopic geworden